mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Werbefarben und Aufbau vom 26.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hilfe bei Werbefarben und Aufbau
Autor Nachricht
seppel90
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.06.2011 00:26
Titel

Hilfe bei Werbefarben und Aufbau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe für jemanden einen Opel Zafira mit neuer Werbung zu folieren. Foliert sollen die Seiten sowie die Heckscheibe werden.

Es geht um einen mobilen Fußpflegedienst. Natürlich soll es auffallen und ein Blickfang werden.

Da das Auto silber ist waren jetzt die ersten Ansätze einen Farbigen Streifen auf das Auto zu bringen und darauf grüne Schrift zu kleben. (Grün ist die Farbe der Firma, die das anbieten möchte.)

Nun bin ich mir einfach nicht ganz sicher ob das so passt und ob nicht jemand vielleicht noch ne kleine Idee hat wie es besser wäre.

Möchte erst ein kleines Konzept haben bevor ich es der Auftraggeberin vorstelle.


Auf dem Link:
findet man die PDF-Datei mit den farbigen Entwürfen.

http://feuerwehr-koeppelsdorf.de/sonstiges/Opel%20Zafira%20%282003%29_1.pdf

Auf der Heckscheibe ist mit der Auftraggeberin soweit abgesprochen. Hier wird es grüne Schrift Mobile med. Fußpflege und die Rufnummern und eventuell noch 2 Füße zur zierde.

Aber mit den Seiten bin ich mir überhaupt nicht schlüssig vorallem nicht betreffs Farbwahl.


mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Grün auf Rot geht garnicht
- Typo/Aufteilung sieht nicht schön/passend aus (Schrift hüpft ausserdem!)
- Wieso der Streifen? Fällt mehr auf? Nö!

Wenn der Streifen sein soll,
dann vielleicht in einem anderem Grünton (heller/dunkler)?
Oder nicht einfach gerade, sondern mit einem Fussabdruck der übersteht.
Typo auf der (grottigen) Web-Seite passt besser als die Arial, die du verwendet hast.

Da könnte man mehr rausholen...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass es jemanden machen, der was davon versteht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist zwar unbefriedigend fuer dich, aber ich moechte dir auch raten, da jemand anderen dran zu lassen. Der Umgang mit der Typo ist nicht gut, ganz unabhaengig von der Farbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML Aufbau
[LOGO] kommentare zum aufbau
Aufbau von Spannung in Broschüren
Aufbau eines KLEINEN Modelabels!
Interssierte zum Aufbau einer Jobbörse
Aufbau von Myspace Page ändern, aber wie ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.