mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Verpackung... vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hilfe bei Verpackung...
Autor Nachricht
nachbrenner
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 17:40
Titel

Hilfe bei Verpackung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salle zusammen...

ich muss eine verpackung erstellen für ein set für kaffeetrinker. dieses besteht aus einem milchaufschäumer, milchkännchen, einem zucker- und schokostreuer.
ich habe mich, wie ich dachte, auf eine einfache form beschränkt und versuche jetzt diese umzusetzen. aber irgendwie schafft es mein gehirn nicht weiterzudenken. * Mal bisschen die Nase pudern... * kann mir jemand helfen, damit ich diese schachtel auch bauen kann?
unten eine skizze, wie die verpackung aussehen sollte...


  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht ganz schön instabil aus, diese verpackung.
welches material willst du denn benutzen?
gibt es vorgaben? wie soll der inhalt da drin stehen?

grundlegende fragen ...


Zuletzt bearbeitet von chriss am Di 07.08.2007 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nachbrenner
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das material wird wahrscheinlich ca. 400 g/m2 starker karton sein. wegen der stabilität habe ich mir bislang keine sorgen gemacht, da das innere aus einer art beflocktem plastik sein soll, in welches die teile formgerecht und ohne sich zu bewegen eingelegt werden können...
hoffe, trotz scheiß skizze verständlich...

rießige probleme habe ich dabei, die skizze in einen grundriss umzusetzen... diese rundung will nicht in mein kopf rein
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




mal gaaanz grob (proportionen nur pi mal daumen und so), kenn ja die masse nicht usw.
kommt das hin oder hab ich deine skizze falsch interpretiert (oder 'nen logikfehler...) ?

//edit
grad gesehen, hast ja keinen boden eigentlich, also kannste dir das fizzelchen unten ja mal wegdenken.


Zuletzt bearbeitet von Barett am Di 07.08.2007 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dafür extra eine eigene Kunststoffschale gezogen wird ist dass sicher keine kleine Auflage. Hast du schon versucht dich mit Verpackungsdruckereiene in Verbindung zu setzen? Viele planen dir das Ding Millimetergenau und weisen dich darauf hein wo du zB den Druck auf den Kopf stellen musst usw.

Ich finde es immer recht frustieren wenn man keinen Cutter hat und die Druckerei später irgendwelche Stellen anflicken muss usw. bzw wenn man als Druckerei ständig nachfragen muss wie der Kunde bestimmt Laschen usw. gerne bedruckt haben möchte.

MfG

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
nachbrenner
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momentan handelt es sich um eine schulische aufgabe, also keine serienproduktion. alles einzelteile.
skizze wurde richtig interpretiert.
habt mir und meinem blöden kopf auf jedenfall gut geholfen...
auf der skizze ist die oberseite bzw. unterseite aber nicht mit dem rand verbunden. geht das trotzdem? oder muss ich dort einfach nur etwas zum umknicken oder verkleben dazugeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verpackung für Kaffee
[Kritik] Verpackung
Verpackung für Wassersportbrille
Wie bastel ich diese Verpackung?
Virtuelle Verpackung erstellen
Karikaturenzeichner gesucht für Verpackung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.