mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grüne Augen von Tieren retuschieren vom 23.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Grüne Augen von Tieren retuschieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Haribo_gold
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 11:14
Titel

Grüne Augen von Tieren retuschieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe 2 Bilder eines Hundes der in die Kamara kuckt. Jedoch hat das arme Tier nun grüne Pupillen, so wie die bei uns immer rot werden. Hab ihr da nenn tipp für mich wie ich das am besten entfernen kann?

lg Haribo
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du markierst den entsprechenden Bereich mit dem Auswahlwerkzeug. Im Menü - Anpassen - Farbton/Sättigung.
Dann wählst du "Grüntöne" und ziehst den Sättigungsregler ins Negative. Bei der Helligkeit unten würde ich das gleiche nochmal machen, um die Augen wieder schwarz zu bekommen.

Ist keine Garantie, dass es klappt - ich habe das vom Rote-Augen-Entfernen jetzt einfach mal adaptiert. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Haribo_gold
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aah nee, das hat nicht funktioniert. aber duhast mich auf die einfache idee der gradiationskurven gebracht Lächel Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such Dir einen Kanal, in dem die Augen dunkel sind und kopiere diese Information in die anderen Kanäle hinein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haribo_gold
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äähm, das versteh ich nicht ganz... also die sind nirgents schwarz, eigentlich sind alle eher weiß...

Zuletzt bearbeitet von Haribo_gold am Mo 23.04.2007 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste doch mal ein beispiel, damit wir uns die sache besser vorstellen können * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab ich das


  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





Mit Zauberstab auswählen, 2 Pixel weiche Auswahlkante, Gradationskurven, in der mitte anfassen und ins untere, rechte Quadrat ziehen. Fertig.


Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 23.04.2007 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Retuschieren...?
Bewerbungsfoto retuschieren...need help!
Photoshop retuschieren
altes foto retuschieren, das uneben ist
Bild retuschieren wie man in 30 jahren aussieht?
Kritiker, Augen auf! =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.