mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .Gif mit Phoshop richtig abspeichern? vom 05.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> .Gif mit Phoshop richtig abspeichern?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 05.03.2007 10:37
Titel

.Gif mit Phoshop richtig abspeichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
is mir jetzt irgendwie total peinlich aber irgendwie will das nicht funktionieren.
Ich würd gern ne Transparente Grafik auf meine Seite hauen und da bleibt ja nur .gif und .png. PNG kann der IE ja net anzeigen, bleibt ja nur noch GIF. Wenn ich dieses aber abspeicher, sind die Ecken aber nicht mehr rund sondern total verpixelt und die Farben sehen auch nicht mehr so aus wie in der PSD. Brauche dringenst Hilfe!

Vielen Dank
 
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als auf png auszuweichen. Ich nehme mal an an diesen Ecken befinden sich Halbtransparenzen. Und diese kann gif nicht darstellen.

Aber keine sorge der IE 7 unterstützt mittlerweile png *Thumbs up!*

für IE 6 müsstest du aber nen pngfix einbauen. Allerdings funktionieren die nicht alle 100%ig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch. der IE kann auch PNG. allerdings kriegt er (ohne tricks) bei PNG-32 die transparenz nicht hin.
bei der transparenz vom PNG-8 hat er auch keine probleme, aber damit hättest du ja wieder keine echte transparenz, sondern den gleichen effekt wie bei deinem GIF. scheinbar recht es in deinem fall nicht aus, nur eine farbe als transparent zu definieren.
bleibt also nichts anderes, als das PNG-32 zu nehmen. du mußt ein wenig tricksen, damit die transparenz dann auch im IE läuft, ist aber nicht allzu schwer:
http://olaf-bosch.de/bugs/transparenz.php


EDIT (nachtrag:)
Zitat:
Wenn ich dieses aber abspeicher, sind die Ecken aber nicht mehr rund sondern total verpixelt und die Farben sehen auch nicht mehr so aus wie in der PSD.

äh... ja. GIF kann nur 256 verschiedene farben darstellen und eine kann man als transparent definieren. das sind aber in vielen fällen zuwenig farben...
da kannst du aber nichts gegen machen. wähl einfach ein anderes format.


Zuletzt bearbeitet von rob am Mo 05.03.2007 12:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 05.03.2007 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm alles klar, danke euch * Applaus, Applaus *
 
 
Ähnliche Themen Colorierung in Phoshop (ist das hier möglich?)
Corel X3 Datei als AI abspeichern
einzelne ebene als jpeg abspeichern
logo für verschiedene anwendungen abspeichern
InDesign Briefkopf so abspeichern, um in Word zu öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.