mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungsraster und Abstände Flyer vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Gestaltungsraster und Abstände Flyer
Autor Nachricht
BluesCat
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.04.2008 07:58
Titel

Gestaltungsraster und Abstände Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich soll einen Flyer (A4, Wickelfalz) erstellen. Jetzt stehe ich bezüglich der Abstände von Text -> Rand und Innenrand auf dem Schlauch.
Gibt es da Vorlagen - bzw Richtilinien oder tipps?
Derzeit habe ich an den Aussenseiten 5mm Platz gelassen - jeoch weiss ich nicht wie viel Platz zum der Wickelfalz angebracht ist?

Kann mir jemand helfen??

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorgaben, wie weit der Text von den Rändern entfernt sein sollte, gibt es nicht wirklich. Aber 5 mm ist doch schon sehr knapp am Rand!
Oft ist es so, dass der Abstand zum Außenrand größer, als der zum Innenrand ist. Manchmal ist es aber auch genau umgekehrt. Die Abstände zum oberen Rand können auch größer sein, als die zum unteren oder umgekehrt. Das ist deinem persönlichem Empfinden und deiner Kreativität überlassen.

Beachte, dass die Klappseite beim Wickelfalz kürzer sein muss. So ca. 1,5mm – 2mm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meistens 3mm anschnitt beim exportieren,
abstand ist immer so eine sache, das mach
so, dass es gut aussieht. druck dir doch mal
ein bsp aus. 5mm sind da wahrscheinlich zu
wenig, um die 10 mm zum außenrand (ca.!)
sind okay. wichtiger ist, dass du die unter-
schiedlichen seitenbreiten beachtest, die seite
die du nach innen schlägst ist meist etwas
schmaler. kommt aber auf die vorgaben der
druckerei an.

Lächel

//ja, airlebnis, zwei blöde...


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Do 17.04.2008 08:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
ja, airlebnis, zwei blöde...


ich war eher!!! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Flyer
[Flyer] so ok ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.