mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesicht als Stempelabdruck wie bsp. Bud Spencer Motiv vom 17.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Gesicht als Stempelabdruck wie bsp. Bud Spencer Motiv
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ist es vielleicht völlig simpel in Photoshop zu erledigen?

Dazu wurden ja bereits schon einige Tipps gegeben...

Zitat:
Kann ich das mit einem Vektorprogramm machen?

Ja, kannst du auch. Kannst das Foto in Illustrator eingeladen und nachgezeichnen...

Ich würde eine Kombination aus Photoshop und einem Vektorprogramm wie Illustrator oder Freehand nutzen.
Wenn du Corel Draw zur Verfügung hast, dann geht das damit vermutlich auch. Damit arbeite ich zwar nicht, aber da es sich dabei um ein Vektorprogramm handelt, wirst du damit sicherlich auch zu einem brauchbaren Ergebnis kommen können.
Nunja, wie auch immer - schätzungsweise ist das hier haargenau das richtige für dich: Ein "Face2Shirt-Tutorial" von Christof Flachsmann.
http://www.flachsi.com/spreadshirt_tutorial/index.html

Vor einiger Zeit stand ich in etwa vor der gleichen Aufgabe und habe das fast genau so gemacht, wie es in diesem Tutorial beschrieben wird. Ich habe zwar eine andere Methode zum Freistellen genutzt, aber da gibt es ja immer viele Wege, die zum Ziel führen...
Und auch wenn du kein Illustrator hast, wirst du das sicher hinbekommen...


BTW: Was ähnliches hatten wir hier auch schon mal. Vielleicht findest du ja hier auch noch brauchbare Anregungen:
http://www.mediengestalter.info/forum/21/foto-in-zeichnung-photoshop-tutorial-gesucht-68910-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Che und Bud Spencer - Gesichterstil
Nachgestaltung Gesicht
[PS CS3] Fingerabdruck mit Gesicht?
Schuh mit Gesicht
FOTOMONTAGE | Farbspritzer auf Gesicht
Fingerabdruck mit Gesicht (Photoshop)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.