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Thema: "Geschlängelte" Bewegungsunschärfe vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> "Geschlängelte" Bewegungsunschärfe
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7xsieben
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2007
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Verfasst Mi 17.10.2007 11:21
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"Geschlängelte" Bewegungsunschärfe

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Hallo an alle,

ich hab mal ne Frage: Angenommen, Ihr hättet das Bild eines Autos, das über eine kurvige Straße fährt, in totaler Schärfe vorliegen. Jetzt soll die Straße mit einer Bewegungsunschärfe versehen werden, die jedoch nicht linear, sondern quasi genau entlang den Kurven verläuft. Ich würde zunächst die Ebene duplizieren und das Auto freistellen, damit es scharf bleibt. Die "geschlängelte" Bewegungsunschärfe der Straße bereitet mir Kopfzerbrechen. Die radialen Weichzeichner bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Bewegungsunschärfe per Pfad oder Form zu machen? “Form weichzeichnen” unter “Filter” hört sich zwar passend an, ist aber letztendlich etwas völlig anderes.

Wer kann mir weiterhelfen?

7xsieben
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novakon

Dabei seit: 04.06.2007
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Verfasst Mi 17.10.2007 11:25
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ich würds glaub ich mit mehreren ebenen versuchen, jeweils stärker werdende Bewegungsunschärfe. und dann mit ebenenmasken anpassen. hoffe ich hab dein prob richtig verstanden. ist zwar mehr stufenweise so, aber musst halt viele ebenen machen ^^
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7xsieben
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2007
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Verfasst Mi 17.10.2007 11:42
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Hab ich auch schon dran gedacht. Aber das ist erstens eine mega Gefitzel und zweitens fehlt da der Schwung. Ich suche eine Möglichkeit, eine Bewegungsunschärfe zu erzeugen, die nicht nur perspektivisch nach hinten fluchtet, sonder zudem noch geschlängelt verläuft. Die Anzeigenmotive von Porsche sehen so aus. Da steht das Auto, die Räder drehen sich und die Starße darunter und im Hintergrund "fliegt". Und zwar genau so, wie die Straße verläuft. Optimal wäre es, wenn es irgendein Tool gäbe, mit dem man eine Bewegungsunschärfe entlang einem festgelegten Pfad erstellen kann. Das wünsch im mir zu Weihnachten *zwinker*
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
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Verfasst Mi 17.10.2007 12:23
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du könntest deine Ebene duplizieren, nen Arbeitspfad hinzufügen und nen Schmierfinger, den du ausfaden lässt über den Pfad ziehen lassen
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7xsieben
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2007
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Verfasst Mi 17.10.2007 13:00
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Was heisst "über den Pfad ziehen lassen"? Manuell? Oder geht das auch per Pfad? Wie? Wenn das so funktioniert, wei Du es beschreibst, dann wäre das wahrscheinlich das, was ich suche.
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 13:09
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Na einfach in die Pfadansicht gehen, direkt neben den Ebenen und eeeeh Kanälen (muss nen bissl überlegen, nutze das englische PS seit Jahren...).
Und dann kannst unten den Pfad zur Auswahl umwandeln, füllen oder ebenb den aktuellen Brush daran langfahren lassen.
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RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
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Verfasst Mi 17.10.2007 14:12
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keine ahngung aber meistens sind das ja direkte Kameraaufnahmen mit längere belichtung, demenstprechend verändert sich auch die Perspektive des autos, auch wenn es so weichgezeichnet ausschaut merkt man nen klaren unterschied......also keine ahnung aber ich würde das auto duplizieren und mit dem verflüssigenfilter über den ganzen weg ziehen also halt auch so geschlängelt.....und dann die bereich auswählen mit ner weichen auswahlkante die von der perspektive in die selber richtung gehen (eventuell 5-6 unterschiedliche) und darauf den den bewegungsunschärfe filter anweden...dann eventuelll nochmal ein ähnliches auto in einer der straße angepassen perspektive etwas weichzeichnen und skaliert einfügen...naja irgendwie so halt...
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7xsieben
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2007
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Verfasst Mi 17.10.2007 14:17
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Hi Neox, der Tipp war nicht schlecht. Auf jeden Fall der beste bis jetzt. Danke! Sonst noch jemand eine Idee?
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