mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für Euch Video Tutorial HDR vs Photomatix vom 10.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Für Euch Video Tutorial HDR vs Photomatix
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
360 Stylez
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: NRW
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 22:57
Titel

Für Euch Video Tutorial HDR vs Photomatix

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute,nach ein wenig rumgebastelten und komprimierten Versuchen...möchte ich Euch mein kleines Video Tutorial in die Hände geben---free----

Bearbeitung eines HDR Fotos mit Photomatix & Photoshop

Ich bekomme immernoch Anfragen,bzw Mails von Leuten die gerne mein "anno dazumal" Photomatix
Tutorial (damals nur als pdf verfügbar) gerne nochmals hätten...da dachte ich mir lesen is gut-- ..ein video ist besser...
man möge mir nachsehen das ich nicht über Highend Utensilien verfüge..die ja normalerweise in soo manchen kreisen zur videoerstellung standard sind**gg**

naja lange rede kurzer sinn--viel Spaß mit meinem Tutorial
Das Tutorial geht knapp 32:00 min,und ist knapp 100 MB groß.
natürlich würde mich Euer Feedback sehr freuen...
Oder zeigt mir eure Fotos..


Jetzt kommt was ganz wichtiges:

Das das Orignalfile knapp 900 MB groß war...hab ich versucht dieses mit dem neuen codec: H.264 vom Apple zu komprimieren.

bin von 900 mb jetzt auf 100 MB runter,erforderlich ist aber:

das ihr den neuen Quicktime player installiert hab (aktuelle Version 7.3 ) unter:

http://www.apple.com/quicktime/download/


--QuickTime 7.3 braucht ihr--

oder zumindest einen player der den codec: H.264
abspielen kann-----

der link zum Tutorial zum runterladen:

http://uploaded.to/?id=ubeyfa



alternativen:

http://uploaded.to/?id=ubeyfa
" target="_blank">DOWNLOAD

a href="http://uploaded.to/?id=ubeyfa\">DOWNLOAD</a


http://uploaded.to/file/ubeyfa



viel Spaß
bye Ben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besten Dank...=) werd mir das gute Teil morgen an der Arbeit runter ziehen und mal begutachten.... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* Find ich super,

ok, war nun nicht wirklich was neuen für mich,aber ich habs mir ganz angeschaut. Du hast, im Gegensatz vieler hier in Deutschland, nicht versucht einen auf überprof. und trocken zu machen
(also so wie: heute wollen wir ein HDR Bild gestalten, dazu brauchen wir Adob(.) photoshop aus der creative Sjute * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ), sondern im Gegensatz wars recht witzig für dein erstes Video.

Ein bisschen klugscheissen muss ich trotzdem… die Dinger heissen Gradationskurven und nicht Grad_i_ationskurven… sagen aber schon viele * Keine Ahnung... *

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juhu, zieh mir das daheim, bin gespannt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
360 Stylez
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: NRW
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe gerade erfahren,das manche probleme haben das dingen "schnell zu" downloaden..


soll wohl nur bei 30 kb laufen,uppe es gleich auf rapidshare hoch,und gebe hier bescheid....


gruß Ben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst bei mir in Thailand ging es mit 280 obwohl ich nur ne 2000er Leitung habe * Keine Ahnung... *

Tutorial hat mir gut gefallen, vor allem auch die lockere Art wie Du das ganze rübergebracht hast.

Ich hatte allerdings das Gefühl, dass der Ton bei mir 2-3 Sekunden früher kam als das dazugehörige Bild.

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag, ich hätte zu Beginn alle 3 Bilder aus der Belichtungsreihe gezeigt, damit sich derjenige, der sich das anschaut auch davon ein Bild machen kann.

Von mir, Daumen hoch und... Prost! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
360 Stylez
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: NRW
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da da sind wa wieder ...rapidshare wurde geblockt dewegen:


also new geupped aber unter:

http://www.ultrashare.net/hosting/fl/0ea104be75/360_Stylez_Ben_K_HDR_Photomatix_Tutorial_Dec.07


habe den test gemacht--alles freee----

file größe 100 mb

download geschwindkeit max 293 kb/s

enjoy-bye und viel Spaß dabei !!!!!


ps .

achso ton aus cubase recorded,bild von camtasia..


irgendwie war schon richtig erkannt ne unsyncro---ich gelobe besserung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja war schon ganz ok...fand es halt auch wie schon gesagt relativ cool das du so locker drauf bist, hat dadurch mehr spass gemacht dir zuzuhören...

ja von der technischen seite her war es eher schlecht...ich mein du hast halt einfach gezeigt wie du da vor gehst aber irgendwie haben mir die infos gefehlt die ich eiegntlich wissen wollte (obwohl bzw. gerade weil ich das schon alles vorher wusste xD) ich mein warum setzt du den Weißpunkt genau dahin und was bewirkt die stärke in Photomatix bzw was überhaupt macht das programm...etc bla bla...also wenn ich jetzt nen anfänger wäre würde ich halt einfach das nächste mal sinnlos rumprobieren und machen ohne zu wissen warum ich das un das genau so mach etc bla bla blub blubb....aber dennoch danke für den kleinen einblick in deinen workflow...=)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photomatix Tutorial
Tutorial für Tischdecke
Photoshop Tutorial
Photoshop Tutorial
MGI-Tutorial-Sammelthread
Korkmuster, Tutorial?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.