mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: füllen mit Muster in Photoshop vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> füllen mit Muster in Photoshop
Autor Nachricht
Sweet_Sunshine
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 23:02
Titel

füllen mit Muster in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute...eigentlich ne easy Aufgabe...aber irgendwie bleib ich hängen...
ich möchte eine Seite mit 300 dpi Größe sagen wir mal 200mm x 200 mm mit Querstreifen füllen. Diese solen schwarz sein und ca.l 1,3 mm hoch.
Mir ist bekannt, dass ich bereits erstellte auswahl als muster abspeichern kann und dann das Feld auch diesem Muster füllen könnte...
aber irgendwie bekomm ichs nicht hin:ka:..
ich bleib beim muster erstellen hängen. Also ich möchte, dass die Steifen unregelmäßig verteilt sind.
Daraus folgt, dass ich mein muster zumindest mit 5 Streifen untereinander in verschiedenen Abständen erstellen muss...aber wie groß muss ich diese datei nun anlegen, wenn die streifen 1,3 mm hoch sein sollen bei einer auflösung von 300 dpi???

bräuchte das DRINGEND Jo!

wär super, wenn jemand schnell ne Antwort wüsste * Applaus, Applaus * danke
  View user's profile Private Nachricht senden
HerrStew

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispielsweise 3,9 mm in der Höhe bei 300 dpi. Die Breite ist uninteressant, da das Muster wiederholt wird und somit Linien auf (später) gewünschter Breite erzeugt werden. Auf der vertikalen Mitte des Dokuments machst Du jetzt einfach einen 1,3 mm hohen Streifen.

Und wenn Die Streifen in unterschiedlichen Abständen auftauchen sollen, musst Du das Dokument entsprechend in seiner Höhe vergrößern. Vielleicht mal 12 mm ausprobieren und die 1,3 mm hohen Streifen wie gewünscht verteilen.


Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Shishi

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: Landau
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich erklärs mal wie ich es immer mache! *zwinker*

du erstellt ne neue datei, wenn der zwischen abstand der linie auch 1,3 sein soll, legst du deine datei auf 3,9 höhe an! die linie in schwarz in die mitte setzen... denn weißen hintergrund kannst du ausblenden.

dann bei "bearbeiten" --> "muster festlegen " auswählen und speichern.

in deiner normalen datei, in der du das muster haben willst, legst du nun eine leere ebene an und wählst unter "bearbeiten" --> "fläche füllen" ...hier wählst du dein muster... fertig!!!! die breite von deinem muster ist egal... wiederholt sich von allein!

hoffe ich konnte dir helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shishi

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: Landau
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso... unregelmäßig!! jetzt erst gesehen... ups. *balla balla*

ja dann so machen wie der über mir geschrieben hat *zwinker*

die datei größer.. mehrere linien (natürlich nicht regelmäßig verteil!) ..abspeichern..fläche füllen!
so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Muster in Photoshop
[Photoshop] Muster Generieren?
Photoshop Muster von Objekten nachbearbeiten
Auswahl mit Text füllen
Lücke füllen bei Mailing
[ILLU] Buchstaben füllen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.