mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu einem Hintergrund! vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Frage zu einem Hintergrund!
Autor Nachricht
Bionique
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2008 14:33
Titel

Frage zu einem Hintergrund!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche einen ähnlich "schmutzigen" Hintergund zu gestalten wie es hier zu sehen ist!
Leider kriege ich es nicht so hin. Ich meine nicht die Details wie Striche und diverse Brushes die verwendet wurden, sondern eher den Teil der oben rechts zu sehen ist. Der sandfarbene Hintergund.

Hat jemand eine Ahnung wie es am besten mit Photoshop zu lösen wäre?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Steevie

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 14:42
Titel

Re: Frage zu einem Hintergrund!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts da nicht einen Filter für?
*nicht ganz sicher ist*
Grobes Pastel oder so kA lol spiel einfach mal dran rum ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.09.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zerknittertes oder schmutziges papier einscannen.
neue ebene mit farbe (beige) füllen und auf multiplizieren oder ineinanderkopieren stellen. und drüberlegen.

* Keine Ahnung... *
 
Bionique
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem zerknitterten Papier habe ich mir auch schon überlegt. Werde mal ausprobieren wie es ausschaut! Für das "Schmutzige" mal ein paar Brushes ausprobieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hier was dabei:

http://www.imageafter.com/search.php?sort_by=name_asc&color=0&display=160&search=paper
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tips für den Hintergrund
Wie nur? Photoshop Hintergrund
Holz Hintergrund
Hintergrund-Effekt
Hintergrund in Illustrator
Hintergrund für Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.