mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Ebenen in PS vom 31.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Frage zu Ebenen in PS
Autor Nachricht
A-sta
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.12.2007 15:40
Titel

Frage zu Ebenen in PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bearbeite gerade ein Bild und habe für den Hintergrund eine zweite Ebene erstellt. Erst jetzt - nachdem ich relativ fertig bin - ist mir aufgefallen, dass ich die erste Ebene horizontal gespiegelt/gedreht habe und jetzt passt natürlich der Hintergrund nicht mehr. Wenn ich die erste Ebene wieder spiegeln will, dreht sich natürlich auch die zweite Ebene (was zur Folge hat, dass der Hintergrund auf dem Kopf steht) und nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit nur die erste Ebene zu spiegeln/drehen?

(Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich...)

Danke schonmal, für die Antworten.^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

– Klicke das Ebensymbol der gewünschten Ebene an
– alles markieren (STRG-A)
– Transformieren (STRG-T)
– mit der rechten Maustaste das Transformationsmenü über dem Transformierten Bild aufrufen
– hier: horizontal (oder vertikal) spiegeln

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
A-sta
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.12.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, da geht ein Licht auf. *g*

Hat geklappt, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ebenen in Illustrator
Ebenen Dreamweaver ...
Darstellungsproblem: Funktionen auf 3 Ebenen?
Mehrere Ebenen bearbeiten
EPS in mehreren Ebenen teilen?
SW-Zeichnung-Transparenz-Ebenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.