mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FOTOMONTAGE | Farbspritzer auf Gesicht vom 07.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> FOTOMONTAGE | Farbspritzer auf Gesicht
Autor Nachricht
Max Power
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Stadtlohn
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 14:55
Titel

FOTOMONTAGE | Farbspritzer auf Gesicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salute Mediengestalterfreunde,

hab' im Netz das Bild unten gefunden und frage mich nun wie das genau hergestellt wurde!? Mein Tipp ist eine Montage aus 2 Bildern, also Model zum einen und Spritzer zu anderen und dann in PS zusammen dängeln. Zumal der Schatten im Gesicht nicht so 100%ig zu stimmen scheint.
ABER gibt es auch eine Möglichkeit die Aufnahme mit einem Shot zu machen, bzw. wurde es vielleicht in einer Aufnahme gemacht!?

Gruß Max Power

LINK: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3182547
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.01.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Farbklex ist mit ziemlicher sicherheit in einem 3d programm entstanden.

das man das ganze analog hinbekomt, wage ich zu bezweifeln.

btw. finde die umsetzung von dem bild nicht wirklich gelungen * Ich bin ja schon still... *
 
Anzeige
Anzeige
Max Power
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Stadtlohn
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, die Umsetzung ist halt so lala aber mir ging es auch mehr um die Möglichkeit ein Foto so zu knippsen oder ob das nicht möglich ist. Danke schon einmal für den Hinweis mit dem 3D Programm!
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenix-ad

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.01.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, möglich ist das ohne Weiteres, mit einer halbwegs vernünftigen Sportkamera. Aber in diesem Fall wohl eher montiert...eine Aufnahme des Wasserspritzers, wobei der "Spritzer" ursprünglich wohl vertikal stattfand, und das Model eben.
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoenix-ad hat geschrieben:
...eine Aufnahme des Wasserspritzers, wobei der "Spritzer" ursprünglich wohl vertikal stattfand
da dürfte es keinen Wasserspritzer sondern C4D oder 3DsMax oder was weiß ich gegeben haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ah ja, der farbstrahl wurd nicht mit photoshop eingefügt...

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotomontage
Kritik zu Fotomontage
fotomontage Buchinnensseiten
Honda Civic Fotomontage...
[PS CS3] Fingerabdruck mit Gesicht?
Nachgestaltung Gesicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.