mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.12.2008 03:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotoeffekt Fluch der Karibik vom 12.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Fotoeffekt Fluch der Karibik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ashton

Verfasst Fr 13.04.2007 13:25
Titel

Re: Fotoeffekt Fluch der Karibik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zerodesign hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:

Bei 300 haben die sich nen Filter programmieren lassen, in etwa so:
low key = go as high as ... high key = go as high as ... nachbelichten, überlagern, unscharf maskieren, störungen hinzufügen, leave Saturation between -30 bis -50% oder so ähnlich

Ansonsten nennt sich das Verfahren Bleach Bypass und ein paar Glattbügel Filter drüber wie Neat Image.

Der Effekt im Film kommt ja schon sehr stark an das Plugin Filter Bleach Bypass von Red Paw Media ran, aber ich hab leider noch nicht rausgefunden wie ich diesen Filter z.B. bei einem Film anwenden kann, da der meines Wissens nur für Photoshop ist.
Klar könnt ich mein Video Frame für Frame zusammenbasteln, aber wenn dieses Plugin mit irgendeinem Videobearbeitungsprogramm fungiert wär das ziemlich cool, wenn jemand dieses Geheimnis lüftet und verrät mit welchem.. * Such, Fiffi, such! *
manche PS Filter funktionieren ja auch in Premiere... aber das hab ich leider nicht hier momentan.

Mit Adobe After Effects sollte sowas möglich sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
silox
Threadersteller

Verfasst Fr 13.04.2007 15:17
Titel

ich glaube diese bleach bypass sache kommt schon sehr nach dran was ich meine... nur sieht herr bush da komplett eingefärbt aus.. wären noch ein teil der alten farben über.. dann glaube ich habe ich genau was ich suche

ich werd mal nachsehen ob ich weiteres finde.. oder gibts schon links? glaube nicht..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Verfasst Fr 13.04.2007 15:21
Titel

silox hat geschrieben:
ich glaube diese bleach bypass sache kommt schon sehr nach dran was ich meine... nur sieht herr bush da komplett eingefärbt aus.. wären noch ein teil der alten farben über.. dann glaube ich habe ich genau was ich suche

ich werd mal nachsehen ob ich weiteres finde.. oder gibts schon links? glaube nicht..

öh das bleibt farblich auch so... nur hab ich da ein bissel an den Farbreglern herumgespielt... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
silox
Threadersteller

Verfasst Mo 16.04.2007 11:45
Titel

ja klar.. das hab ich schon verstanden dass ich dann einfach die finger vom farbregler lasse *zwinker*

ich meinte ich schaue ob ich allg. noch weiteres zu dem Thema finde..
dschehms

Verfasst Fr 20.04.2007 10:57
Titel

Grundgedanke ist das Erstellen des Films durch zusammenfügen verschiedener Einzelteile im Compositing.
(CG wird immer mächtiger und einnehmender). Ausser bei einer längeren Camera-Fahrt der herannahenden Reiter, welche pur gedreht wurde, drehte sich alles ums Thema Blue-Box. Ausserdem kannst du doch mittels Masken, Tracking etc. spezielle Bereich im Bild beeinflussem. 3d wird integriert...es reicht bis hin zum virtuellen erzeugen sehr realistischer Landschaften. Alles schön gemixt und geshaked, fertig ist der Film.
300 ist in punkto Stilisierung, Machart und Bildsprache sehr reizvoll.

www.am-cs.de
VelvetHazard

Verfasst Mo 23.04.2007 13:59
Titel

Ich hab mal ein bisschen rumexperimentiert, weil mich dieser Stil auch sehr interessiert.

Und in groß

So wirklich DER Stil ist es auch nicht, aber es geht glaub ich in die Richtung...
Interessant fand ich dazu das Tutorial hier http://www.digitalphotoguides.com/flawless_flesh.html und die Tips im Fiscus-Thread, vor allem "Painting with Light"
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Verfasst Mo 23.04.2007 14:50
Titel

ja schon ziemlich gut, wobei das ganze noch ein wenig zu weich gezeichnet ist und im rechten bereich die sättigung komplett fehlt.
silox
Threadersteller

Verfasst Mo 30.04.2007 13:30
Titel

also ich finds sehr sehr gelungen
zum aussetzen gibts immer was aber das is nicht gravierend...
finde lediglich dass der gesamte effekt ein wenig heftiger als bei den fdk bildern ist

aber ich finds super gelungen!
vielleicht ein kleines tut schreiben ? =)
oder is es so viel "spielerei" dass es nich dokumentierbar is?