mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fingerabdruck mit Gesicht (Photoshop) vom 05.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Fingerabdruck mit Gesicht (Photoshop)
Autor Nachricht
Robert Franke
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2015 00:19
Titel

Fingerabdruck mit Gesicht (Photoshop)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Kollegen,

für ein aktuelles Projekt benötige ich folgenden Effekt:
http://www.moillusions.com/optical-illusion-fingerprints/

Ich möchte also ein Gesicht in die Lamellen eines Fingerabdrucks integrieren, sodass man bei naher Betrachtung lediglich den Fingerabdruck sieht, auf Distanz jedoch auch das Gesicht wahrnimmt.
Das Gesicht soll sich nur durch die unterschiedlichen Stärken der Linien abzeichnen!

Ich habe bereits mehrfach gegoggelt und verschiedene Filter-Kombinationen und Photoshop-Einstellungen (Bitmap+Halftone Screen, etc.) ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Weiß zufällig einer von euch geschätzten Kollegen, einen Lösungsweg?
Bin über jeden Tipp dankbar, bevor ich mich an Illustrator setze und versuche es manuell nachzubauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2015 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du auf die Idee, dass es für jede künstlerische oder handwerkliche oder sonstige geartete Leistung auch gleich eine Photoshop-Lösung gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2015 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonstige => sonstwie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Franke
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2015 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider hilft mir diese Antwort kein Stück weiter und ist somit unnütz.

Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht für jedes Problem und jeden Arbeitsschritt eine Photoshop-Lösung gibt, aber bevor ich mich jetzt an die manuelle Umsetzung begebe, wollte ich einfach mal nach Alternativen suchen. Und da ich dem Kunden erstmal ein digitales Scibble zeigen möchte, reichen mir vorerst schnelle Lösungen, die technisch noch nicht ausgefeilt sind, aber das Ergebnis erahnen lassen.
Zeichne ich das Motiv direkt in Illustrator und der Kunde entscheidet sich für ein anderes Motiv, sprengt dieser Arbeitsschrittt den Budgetrahmen, an dem ich mich orientiere.

Also lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es hier auch Leute, die eventuell eine hilfreichere Antwort hätten? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2015 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn´s wirklich so dringend ist, schau doch, dass du dem Ersteller mal ne Email schreibst?!

nick@moillusions.com

http://www.moillusions.com/author/james/

Vielleicht mag er dir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2015 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute es wird so in der Art laufen:



Das Bild wird als Maske für den Fingerabdruck verwendet. Die Linien werden im Graustufen-Modus mithilfe des Gauschen Weichzeichners an der Foto-Maske weichgezeichnet und dann mithilfe der Tonwertkorrektur verbreitert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2015 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wurde per pn gebeten, meine Vorgehensweise genauer zu beschreiben:



Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Di 07.04.2015 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2015 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Ähnliche Themen", gleich der erste Link. Da ist sogar eine Beispieldatei zum Download. Darin in der Tonwertkorrektur den Kontrat noch bisschen erhöhen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PS CS3] Fingerabdruck mit Gesicht?
Nachgestaltung Gesicht
Schuh mit Gesicht
Wie lasse ich ein Gesicht explodieren?
FOTOMONTAGE | Farbspritzer auf Gesicht
ein Gesicht schwarz/farbig? [PS CS3]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.