mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbepalette im Illustrator cs vom 17.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Farbepalette im Illustrator cs
Autor Nachricht
madcat
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Tirol
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2007 09:17
Titel

Farbepalette im Illustrator cs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Allerseits!


Bin gerade dabei in der Schule den Umgang mit Illustrator näher gebracht zu bekommen Grins , jetz hab ich aber folgendes Problem..
wir arbeiten in der schule mit illustrator cs2, zuhause hab ich cs. Ich weiß nciht genau, ob die Funktion der abspeicherbaren Farbpalette im cs auch verfügbar is, soweit ich weiß müssts aber schon gehen. Da meine cs version auch noch auf englisch ist hab ich da ein problem, die farbpalette zu finden




die is nämlich ganz praktisch, weil man sich eben Farben abspeichern bzw. zurechtlegen kann, ich hoff ich hab das richtig in erinnerung und die funkt. is auch im cs zu haben, weil ich mich schon zhiemlich dran gewöhnt hab Menno!

weiß irgendjemand, wie ich die aufruf oder vllt. sogar, wo ich einen deutsch-patch für den cs herbekomm??


dank euch schonma im voraus,
gruß aus Österreich
  View user's profile Private Nachricht senden
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in deutsch (aber auch CS2) ist es unter "fenster" und dann "farbfelder" (direkt unter "farbe") dort musst du ein häkchen setzen.




ich denke das ist bei dir am gleichen ort.. vielleicht heissts "windows" oder "palletts" statt fenster. und was genau farbfelder heisst, weiss ich auch nicht. aber da es unter "farbe" (color) in der liste steht, findest dus wahrscheinlich trotzdem.

öhm.. hoffe ich hab dich nicht noch mehr verwirrt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Deutsch-Patch gibt es nicht. aber die Übersetzung sollte auch schon helfen:

http://vektorgarten.de/illu-menus.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madcat
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Tirol
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

au ja, das ist ja schonmal ein super hilfe, danke dir monika!
kurze frage noch...giobt es im cs schon die möglichkleit, farbpaletten abzuspeichern??
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über das Menü der Farbfelder-Palette
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madcat
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Tirol
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch an dich natürlich ein liebes dankeschön, yaeni!

ich bin ja auch blöd - ging ganz leicht, jetz hab ichs! danke euch * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator / Walllpaper / Buch Adobe Illustrator v M. Gause
SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
illustrator
Schattierung in Illustrator
Tapete in Illustrator
Wirbel in illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.