Benutzer 67505
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Di 20.05.2008 12:48
Titel Erzeugung eines 3D Modells aus Firmenlogo |
|
|
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, aus einem mir als *.ai und *.eps Datei vorliegenden Firmenlogo ein Drahtgittermodell zu erzeugen. Gewünscht ist, das Logo ein wenig zu extrudieren, um später aus dem 3D Objekt eventuell mit RapidPrototyping einen haptisch erfahrbaren Gegenstand formen zu lassen.
Wenn ich das Logo in Maya importiere, wird leider nichts angezeigt, auch wenn der Outliner anzeigt, das Objekt sei importiert. Wenn ich es auswähle im Outliner wird allerdings auch nichts markiert.
Meine Frage ist nun, wie ich das Logo in Maya importiert bekomme, um es dann so zu extrudieren, dass uns später ein weiterverarbeitbares Drahtgittermodell vorliegt. Die Suche hat mir bisher leider nicht wirklich geholfen, da die meisten Beiträge überwiegend darum gingen, ob man 3D Effekte nicht auch mit Beleuchtung in PS oder Illustrator realisieren kann, was mir nicht weiterhilft.
Sollte jemand ein Tutorial kennen, eine hilfreiche Beschreibung posten können oder sonst etwas hilfreiches zu sagen haben, wäre ich sehr dankbar.
|
|