mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellung einer Stilisierung aus einem jpeg vom 04.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Erstellung einer Stilisierung aus einem jpeg
Autor Nachricht
paula 76
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.11.2007 21:24
Titel

Erstellung einer Stilisierung aus einem jpeg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum voller Profis!

Ich ärgere mich schon seit einigen Tagen über ein für mich unlösbares Problem. Über die Suche habe ich nichts gefunden, daher dieser neue Threat:

Ich muss aus jpeg-Bildern schwarz-weiß-Vektorgrafiken erstellen die dann zur Erstellung von Stempeln genutzt werden sollen. Auf den Bildern sind z.B. Gebäude oder Tiere zu sehen und da der Stempel ja keine so hohe "Auflösung" hat müsste ich die Dinge auf einige Konturen vereinfachen.
Habe mir eine Testversion von Illustrator CS3 runtergeladen (ich hoffe das ist auch das richtige Programm für diesen Anwendungsfall) und es mit dem "interaktiv abpausen" probiert. Bekomme zwar eine Vektorgrafik, die ist allerdings für den genannten Anwendungsfall viel zu detailiert.
Welche vorgehensweise würdet Ihr mir empfehlen? Ein anderes Programm?

Bitte helft mir!

Vielen dank im vorraus,

Paula
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.11.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selber nachbauen wird am Besten funktionieren... Illu ist schon die richtige Programmwahl, musst es halt nur selbst machen oder die Option beim Abpausen besser einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.11.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf die Vorlage an. Vielleicht vorher in Photoshop "Konturen finden" und dann abpausen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht auch mal ein Beispielbild hier posten, damit man genaueres sagen kann ...

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am So 04.11.2007 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
paula 76
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.11.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Na das ist ja echt super, kaum 2 Stunden später und schon 3 Antworten... SUPPER-Forum!

Ich hänge mal ein Bild an: der Klassiker den ich so abstrahieren möchte dass man ihn noch wiedererkennt, und das bei der begrenzung von einigen Linien auf einem Stempel...



Vielen Dank für eure Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.11.2007 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bleibt Dir wirklich nur von Hand. Denn das muss mit Intelligenz gemacht werden und nicht bloß mit Algorithmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paula 76
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 08:45
Titel

Danke für die Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute!

Ja dann bleibt mir zumindest ein VIELEN DANK an euch!

Werde mich dann mal ans händische abmalen begeben. Besser mit Photoshop oder Illustrator?

PS: @monika: Lese gerade dein Illustrator-Buch...
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm auf jeden Fall Illustratror!! Was ich dir noch empfehlen kann, druckd as Bild aus und nimm dann ein Milchpapier, fixier es mit Tesa und dann malst du die wirklich wichtigen "Striche/Konturen" nach... Dann scannesd du das ganze ein und dann tust du dir auch leichter im Illu bzw kannst es je nachdem wie dus gezeichnet hast auch automatisch vektorisieren lassen und ein bisl per Hand noch verschönern dann!

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo nur als jpeg und nu?
[Solved] Große PSD in JPEG
JPEG Logo in Vektorgrafik
jpeg, strg + s, komprimierung?
EPS und JPEG In Vektorgrafik umwandeln- zum plotten
einzelne ebene als jpeg abspeichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.