mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellen von portfolio vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Erstellen von portfolio
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
serki23
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: Köln
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 10:56
Titel

Erstellen von portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

versuche grad ein Layout für mein Porfolio zu erstellen egal was ich anfange es sieht grottenschlecht aus habt ihr einige anregungen für mich. Oder Pages wo ich mir welche herkriege danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann guck doch mal hier in der Suche unter dem Stichwort Portfolio oder geh die ähnlichen Themen durch.
Das ist wohlgemerkt nur zur Inspiration und nicht zu Imitation gedacht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 20.12.2006 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find komisch, nach nem layout für ein portfolio zu fragen...(ich geh mal davon aus das es ein kreatives portfolio werden soll?!)

wenn du jetzt nach nem layout/inspiration für nen bäcker oder sonstwas fragen würdest...ok

aber ein portfolio präsentiert DICH und deine arbeit/stil, was bringen dir inspirationen andere porfolios?


gruss
keks[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mal eine fräge. wie macht man eine webside?











*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin1974

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Bonn
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 11:16
Titel

Re: Erstellen von portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

ich habe da eine Anregung für ein Portfolio: http://www.roebers-clan.de/portfolio.pdf
Das ist meins mit einer schönen Welle und transparenter Kontur und hübschen Verlauf.

Viel Erfolg,
Martin


serki23 hat geschrieben:
Hallo Leute,

versuche grad ein Layout für mein Porfolio zu erstellen egal was ich anfange es sieht grottenschlecht aus habt ihr einige anregungen für mich. Oder Pages wo ich mir welche herkriege danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Martin1974

Alter, ne tolle Welle und ordentlich Verläufe sind doch nicht das Allheilmittel für Gestaltungsprobleme!
Ich glaub, die Tipps hast du hier noch jedem gegeben: Keine Ahnung, wie ich's gestalten soll? Na klar,
erstmal ne Welle. Und natürlich ordentlich Schlagschatten und so. Mann, die 90er sind vorbei!

Kleiner Tipp für dich: Wenn du dich mit dem Portfolio irgendwo bewirbst - setz ein anderes Foto von
dir rein. Bei der Jacke könnte ich nämlich auf die Idee kommen, dass du nicht mit Farben umgehen
kannst.

Und bei der Ansprache "Der Profi hat es sofort gemerkt: Dieser Folder will Sie nach
dem AIDA-Prinzip überzeugen. Ihre Aufmerksamkeit wird durch das Design erreicht,
mein Portfolio erweckt Ihr Interesse, und Sie verspüren den Wunsch, mich
möglichst schnell zu einem Gespräch einzuladen.
Jetzt sind Sie dran! Aktion!" kommme ich mir als potenzieller Arbeitgeber von dir
ziemlich verarscht vor. Nix Aktion.


On topic: Ein Portfolio soll deine Arbeitsproben transportieren. Und nicht durch Effekt-
hascherei in Konkurrenz zu ihnen treten. Guck dir mal die Online-Portfolios von führenden
Agenturen an (http://www.sj.com). Da kannst du dir mal ne professionelle Anmutung anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 11:27
Titel

Re: Erstellen von portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Martin1974 hat geschrieben:
Hallöle,

ich habe da eine Anregung für ein Portfolio: http://www.roebers-clan.de/portfolio.pdf
Das ist meins mit einer schönen Welle und transparenter Kontur und hübschen Verlauf.

Viel Erfolg,
Martin


serki23 hat geschrieben:
Hallo Leute,

versuche grad ein Layout für mein Porfolio zu erstellen egal was ich anfange es sieht grottenschlecht aus habt ihr einige anregungen für mich. Oder Pages wo ich mir welche herkriege danke im voraus.


Martin,
ich finde es ja toll, dass du den Leuten immer mit Rat und Tat helfen möchtest.

Aber "schön" ist dein Portfolio nicht.
Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, beinhaltet dieses Layout Dinge, die für Mediengestalter eigentlich ein No-Go sein sollten!

Verweise also doch bitte – auch in anderen Threads – lieber auf Dinge, die auch die Grundlagen der Mediengestaltung beachten.
Denn mit solchem Material wie oben ist hier niemandem geholfen... Menno!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 20.12.2006 11:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 11:28
Titel

Re: Erstellen von portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Martin1974 hat geschrieben:
Hallöle,

ich habe da eine Anregung für ein Portfolio: Guck rechts! http://www.roebers-clan.de/portfolio.pdf Guck links!
Das ist meins mit einer schönen Welle und transparenter Kontur und hübschen Verlauf.

Viel Erfolg,
Martin


serki23 hat geschrieben:
Hallo Leute,

versuche grad ein Layout für mein Porfolio zu erstellen egal was ich anfange es sieht grottenschlecht aus habt ihr einige anregungen für mich. Oder Pages wo ich mir welche herkriege danke im voraus.


ohne Worte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name für Portfolio ok?
Portfolio
Portfolio
Web-Portfolio
Portfolio v2
portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.