mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste Anstellung.. Fremdsprachensatz/DTP vom 06.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Erste Anstellung.. Fremdsprachensatz/DTP
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
looker
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2011
Ort: schwäbisch gmünd
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2011 15:07
Titel

Erste Anstellung.. Fremdsprachensatz/DTP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nächste Woche beginnt meine erste Anstellung und ich bin ziemlich panisch.
Seit meinem Kommunikationsdesignstudium bin ich selbständig tätig im Homeoffice und kam mit den anfallenden Aufgaben immer gut klar.

Mein Job wird nun eine Herausforderung da ich dort Fremdsprachensatz (20 Sprachen) und typische DTP-Aufgaben erledigen muss.
Keine Ahnung was genau dann unter DTP zu verstehen ist und ob meine Vorkenntnisse dafür ausreichen werden.

Ich würde mir gerne vorher noch etwas Wissen zu diesen Themen aneignen, hat jemand nen Buch/Tutorial-Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal!

LG,
looker
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2011 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über was genau sich Dein Aufgabengebiet erstreckt, wäre doch eigentlich Thema des Vorstellungsgesprächs gewesen? *Huch*

Die Lektüre des Cleverprinting-Ratgebers ist sicher generell keine schlechte Idee. Vieles andere ist vom genauen Aufgabenbereich und den verwendeten Programmen abhängig. Als Kommunikationsdesigner sollte Dir ja eigentlich die digitale Vorstufe und der Vorgang des Druckens selbst nicht gänzlich fremd sein.

Was genau hast Du denn im Homeoffice als Kommunikationsdesigner gearbeitet?