mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eine richtige flash seite ... vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> eine richtige flash seite ...
Autor Nachricht
Sun Je
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 22:38
Titel

eine richtige flash seite ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey! blöde frage ich weiß ...

wie man eine flash seite macht ist mir klar, also zumindest vom flashteil. Jedoch hätte ich jetzt gerne die html datei so programmieren, dass sich die swf datei bis an den rand des browsers drückt und kein blöder schwarzer, roter, was auch immer rand zu sehen ist. ich hoffe ihr wisst wovon ich bis jetzt rede...

also, soweit hab ichs geschafft, jedoch habe ich jetzt viele pixel fonts darin, die immer scharf sind ... bis ich dann das fenster etwas vergrößere, und schon ist alles wieder schwammig --> trotz noscale. also hab ich mir mal ein paar html dokumente von seiten heruntergeladen wo das ganze so funktioniert wie ich es will. wenn ich darin jetzt aber den pfad ändere, sodass er sich meine swf datei nimmt, und das ganze teste schreibt er mir das kein flash-plugin gefunden wurde und ich mir eines runterladen solle .... tja, natürlich hab ich eines, trotzdem.

nun meine frage .... WAS SOLL ICH TUN!!!

ich will ja nur eine seite, die bis an den rand geht und bei vergrößern/verkleinern des browserfensters alles scharf bleibt.

tut mir leid wenn ich mich etwas "holprig" ausgedrückt habe, aber dieses problem ist einfach zu nervig. ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen Grins

lg Sun Je
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöde Fragen gibbet nicht, nur blöde Beschreibungen eines Problems! Grins

Zum Thema:
HTML musste nichts machen, nur die swf mit 100% Höhe und Breite reinpacken!

In Flash dann:
Beim Resizen wird ne Funktion aufgerufen, die die aktuelle Bühnengrösse abfragt und dann die Element neuanordnet...
somit wird da nicht wirklich was skaliert! *zwinker*

Hier auf die Schnelle nen Tut ausm Flashforum:
http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=205854&highlight=resize

Hab den Thread nicht komplett durchgelesen, aber du solltest noch ne Abfrage reinbauen,
die die min. Höhe/Breite abfragt, da ne 500x500 SWF innem 300x300 Fenster sonst käse aussehen wird. *zwinker*

Viel Spass damit! Lächel

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Sa 16.02.2008 04:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sun Je
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohh ja .... das ist genau das was ich gesucht habe Grins danke danke Grins

jetzt hab ich nur noch ein einziges problem. wenn ich jetzt nämlich einen MC immer oben links haben will aber einen anderen unten rechts und wieder einen anderen in der mitte ... wie funktioniert das? denn ich stelle doch die positionierung immmer für die ganze bühne ein, oder?

lg SUn Je

edit: oh, problem geklärt, zu dumm, sry, hab mir das tut nicht zu ende durchgelesen ... danke danke nochmals, das ist wirklich genau das was ich gesucht habe !!!!


Zuletzt bearbeitet von Sun Je am Sa 16.02.2008 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen richtige Kritik zu unsere Seite
Flash-Seite für Hochzeitsfotografie
Flash Pop-Up aus html Seite
portfolio seite - flash - W I P
Flash-Seite - Kritik
Moderne Wetter-Seite mit Flash Wetterpanorama
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.