mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...die haut glatt/matt/rein? schon alles probiert :( vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ...die haut glatt/matt/rein? schon alles probiert :(
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 14:27
Titel

...die haut glatt/matt/rein? schon alles probiert :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich bin ja nicht so geübt (leider) und musste mal wieder feststellen, dass ich bei manchen dingen an meine grenzen gerate.
ich habe hier ein foto von mir und einem freund (beispielsweise).




Meine Haut glänzt, als hätte man mir kurz zuvor nen eimer öl über den kopf geschüttet *g* und ist auch sehr grobporig.
Er hat hier und da auch unreine haut bzw. Muttermale und dicke Augenbrauen, die ich korrigieren wollte.
Ihn kriege ich ja noch ganz gut hin, bei mir vergeht mir alles.
Entweder ich sehe danach aus wie angemalt (irgendwie isses ja auch fast so) oder man sieht nur minimale veränderungen.

Wie bekommt man denn die Haut so schön glatt, matt und "rein" wie man es immer auf illustrationen und so sieht?
Ich hab diese üblichen tutorials ausprobiert, aber irgendwie helfen die mir dabei nicht weiter. bei ihm klappts, bei mir verfehlt es die wirkung. vorallem das glänzen krieg ich nicht weg, ohne das es total angemalt und unecht ausschaut.

mag mir vielleicht jemand helfen?
Ich weiß nicht, was für eine arbeit das für einen geübten ist.

vielleicht könnte mir jemand erklären wie das geht und/oder dazu einfach meine haut bearbeiten, damit ich sehe, dass es auch wirklich möglich ist, hehe. ich würds gerne selbst können, nur langsam verliere ich den glauben daran, dass das bei meiner haut überhaupt machtbar ist (habe das sehr sehr oft auf bildern!)

ich wäre euch wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar, wenn ihr mir helft.
Das Bild bearbeiten wäre schonmal super super klasse, wer das macht macht, wird bei mir in die kategorie engel verschoben, hihi. Erklärungen wären noch dazu super, damit ich es lernen und bald auch selbst umsetzen kann.

Vielen Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Betty
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.02.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest im ps einfach mit dem stempel (großflächig) und max. 25% deckkraft arbeiten, damit bekommst du glänzende stellen weg. mit einem kleinerem stempel bekommst muttermale usw weg. bei keineren dingen immer einen stempel wählen der nur etwas größer ist und nicht mehr als 2 klicks bedarf.

stempel dabei immer mit weicher kannte nehmen.
 
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5 min kopf frei machen vom layouten^^ nich perfekt aber tudet


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.02.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
5 min kopf frei machen vom layouten^^ nich perfekt aber tudet




Sorry, aber das geht absolut nicht.
 
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß, hab ja keine komplette beautyretusche gemacht^^

hab ja nur das gemacht, was du beschrieben hast, mehr nicht. mach weiter und nach und nach entsteht ein tutorial^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Muttermale würd ich schonmal nen Reperaturpinsel verwenden der so groß ist wie das Muttermal.

Für die porige haut -> Gauscher Weichzeichner

Für das glänzen -> hm erstmal gucken wie es nach dem Weichzeichnen aussieht und dann gucken wie man da mit Pinseln vorankommt und mit welcher Deckkraft denke mal wenn man einmal mittm Pinsel rübergeht der so groß ist wie das ganze Gesicht und einmal klickt mit ner Deckkraft von 20% oder so (mal testen)

Vorher natürlich ne Auswahl mit weicher Kante erstellen.

Zu den Augenbrauen -> Endweder per Retusche oder Extrahieren (? Grad nicht im Kopf) probieren aber das sieht bei mir meist immer wie Botoxalarm aus wenn ich damit was versuche * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.02.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ shahak: wieso geht das absolut nicht? vlt etwas viel (einige stellen flachen ab) aber im grunde doch genau die richtung.

by the way, gesichtsmerkmale macht man eigentlich nicht weg nur unreinheiten...
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.02.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
@ shahak: wieso geht das absolut nicht? vlt etwas viel (einige stellen flachen ab) aber im grunde doch genau die richtung.

by the way, gesichtsmerkmale macht man eigentlich nicht weg nur unreinheiten...


Das ist einfach, uhm..."überstempelt" Lächel
Das ist nicht böse gemeint, aber das Gesicht hat dadurch an menschlichem Charakter verloren und sieht eher wie eine Puppe aus.

Mit dem Stempel, das mag schon teilweise die richtige Methode sein, aber das muss man vorsichtig machen und immer Fluss und Deckkraft schön brav runterdrehen * Ja, ja, ja... *
 
 
Ähnliche Themen [Kritik] hab ma was neues Probiert... Eure Meinung zählt
Gesichtern altern - habs probiert, freu mich auf Feedback
Tutorial Haut golden färben
Adern + Objekte unter der Haut
Retusche von Haut - glänzende Flecken entfernen?
Raus oder Rein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.