mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Gitterwerkzeug lässt sich nicht anwenden vom 24.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Das Gitterwerkzeug lässt sich nicht anwenden
Autor Nachricht
Mals
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.10.2013 13:10
Titel

Das Gitterwerkzeug lässt sich nicht anwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich bin blutige Anfängerin im Programm Illustrator und habe ein Problem:
Mittlerweile habe ich schon mehrere Dateien erstellt, es wirklich oft versucht, im Internet recherchiert, Tutorials angeschaut, ALLE MÖGLICHKEITEN AUSGESCHÖPFT, aber ich komme nicht auf die Antwort. * Ich bin müde... *

Ich möchte es schaffen, einfach nur das Gitterwerkzeug anzuwenden. Doch ich kann tun, was ich will, Illustrator sagt mir immer nur, dass das nicht möglich ist.
Ständig dieses Verbotsschild! * Ich geb auf... *

Allerdings habe ich es inzwischen fertig gebracht (FRAGT NICHT WIE, ICH WEISS ES SELBST NICHT!!), ein Objekt - einen Stern innerhalb eines Quadrats mit abgerundeten Ecken - per Gitterwerkzeug zu verändern.

ABER ich will das Quadrat außenrum auch bearbeiten!
Es ist kein wirkliches Quadrat, sondern mehr ein dicker Umriss eines solchen.

Ich hoffe, es wird verstanden, was ich meine * Ööhm... ja? * ...
Danke schon im Vorraus !

LG
Mals
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.10.2013 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein paar Screenshots wären nicht schlecht inkl. ausgeklappter Layer Palette. Oder Du lädst gleich die ganze Datei irgendwo hoch. Um welche Illustrator Version geht es denn? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mals
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.10.2013 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade irgendwie noch nicht sehr vertraut mit dieser Seite hier und find [/img]die Funktion nicht, mit der man ein Bild einfügen kann oder muss ich das irgendwo hochladen und dann erst nen Link schicken? o.ô
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.10.2013 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mals hat geschrieben:
Ich bin gerade irgendwie noch nicht sehr vertraut mit dieser Seite hier und find [/img]die Funktion nicht, mit der man ein Bild einfügen kann oder muss ich das irgendwo hochladen und dann erst nen Link schicken? o.ô


Genau. Lade es auf einem der Bildupload-Seiten hoch, dann kannst du es mit dem "Img"-Button verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mals
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.10.2013 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hoffe, das geht jetzt und jjja....
Er will mir nicht mehr fotografieren als das (warum, keine Ahnung). Wenn die Ebenenanzeige so wichtig ist,kann ich davon noch ein Einzelbild machen, aber ich hab eh nur eine Ebene da und nix anderes *bäh*

http://s1.directupload.net/file/d/3421/ixjahv8f_png.htm

Handelt sich übrigens um Illustrator CS3.


Zuletzt bearbeitet von Mals am Fr 25.10.2013 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.10.2013 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem Screenshot sollte das Objekt aktiviert und die Ebenenpalette aufgeklappt sein.

Und beschreib bitte, was genau Du in welcher Reihenfolge mit welchem Werkzeug gemacht hast, und was genau Illustrator jeweils getan oder nicht getan hat.

Sind alle Warndialogboxen aktiv oder hast Du irgendwann mal alle Deine Warnmeldungen abgeschaltet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Glanzeffekt auf Objekte anwenden
Einstellebene auf Ebenengruppe anwenden
Illustrator: Effekte auf ein JPG anwenden
Photoshop CS2 :: SW Bild als Vektormaske anwenden
Photoshop CS6: Pinsel nachempfinden und auf Pfad anwenden
Filter auf Pfad anwenden klappt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.