mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Countdown für Beamer vom 04.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Countdown für Beamer
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
Bei uns haben wir das mal gemacht und konnten nur mittels der "ich nehme auf die zahl von der vorherigen folie bezug und ziehe 1 ab" funktion ... das projekt fertigstellen.. insofern lang lebe die: ich nehme auf die zahl von der vorherigen folie bezug und ziehe 1 ab funktion!


aha, verrätst du auch wo die ist ?
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist das ja auch das Richtige:

http://www.meine-erste-homepage.com/silvester.php#countdown

oder das hier?

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/zeit/sylvester/sylvester.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also am besten macht man das in Flash.
Dort ist die Folie in 5 Minuten fertig und man kann den Countdown beliebig einstellen,
die aktuelle Zeit vom Rechner verwenden etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
messywrk

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber echt jetzt..

bitte alle gestalter die flash auf dem rechner haben und trotzdem power point für so eine

UNGLAUBLICH

triviale aufgabe bemühen einmal kräftig SCHÄMEN! * Ich geb auf... *

.. powerpoint .. tss tss * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!!

Schonmal danke für die vielen Antworten.

Wie mache ich das denn in Flash? Habe von Flash ÜBERHAUPT keine Ahnung... Die Folie zu erstellen werde ich wohl noch hinkriegen, aber wie bastel ich den Countdown da rein?

Mit Powerpoint wird's schwierig, da ich den Countdown eigentlich den ganzen Abend laufen lassen wollte. bei 4 1/2 Std. kämen da ne Menge Folien zusammen... *zwinker*

Gruß,
niggo
  View user's profile Private Nachricht senden
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.12.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du es wirklich über PowerPoint machen möchtest, was ich ja auch nicht empfehle bist Du wohl am schnellsten wenn Du die Zahlen über die Gliederungsansicht eingibst. Dies würde auch ein Import aus Word, resp Excel zulassen, also so 30 Sekunden bis alle Folien stehen und nochmals solange in der Foliensortieransicht um die Folienübergange zu erstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der Countdown läuft... Euer Bildvorschlag
Bild von Beamer/Projektor
live Aufnahmen am Beamer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.