mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Cinema 4D / PS CC) Datei korrekt für PS CC exportieren vom 12.05.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> (Cinema 4D / PS CC) Datei korrekt für PS CC exportieren
Autor Nachricht
Xzero
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2014
Ort: Rochlitz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2014 23:48
Titel

(Cinema 4D / PS CC) Datei korrekt für PS CC exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Für einen Kunden möchte ich das Produktsortiment als 3D-Modelle erstellen, da die Dateien häufig verwendet, gedreht und neu positioniert werden sollen. Mit Fotografieren und Retuschieren in Photoshop dauert das einfach zu lange.

Nun habe ich das erste komplexere Modell fertig - eine Sprühflasche. Diese besteht aus 3 Elementen - der Kartusche (metallisch), dem Sprühkopf (Kunststoff) und einem Deckel (transparenter Kunststoff).

Exportiere ich die Datei als .3ds-Datei sind in Photoshop zwar alle 3 Elemente vorhanden, angezeigt werden aber nur der Deckel und der Sprühkopf. Jedoch stimmen dort weder Farbe noch Transparenz.

Exportiere ich die Datei als .dae-Datei wird zwar alles angezeigt, jedoch gibt es bei Deckel und Sprühkopf die gleichen Probleme. Die Kartusche selber wird viel zu matt dargestellt. Ändern der Beleuchtung führt auch nicht zum Ziel.

Ein Bild zur Veranschaulichung: http://imgur.com/GUrJ6yx

Die Namen der in Cinema4D zugewiesenen Materialien werden übrigens nur bei der .3ds-Datei richig in Photoshop angezeigt.

Ich würde die Daten schon gern als letzten Schritt in Photoshop positionieren, da ich sie von dort aus gleich fürs Internet bzw. für InDesign nutzen kann. Andernfalls müsste ich sie zu oft erst wieder in Cinema4D bearbeiten, wieder exportieren und so weiter und so fort.

Vielleicht musste sich ja schon mal jemand von euch mit dem Problem rumschlagen und hat vielleicht einen Tipp auf Lager.

Grüße
Christian


Zuletzt bearbeitet von Xzero am Di 13.05.2014 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Illustrator Datei für PS exportieren -> Schriftebene?
Piktogramm Altenheim - Politisch korrekt!
film in cinema 4d
Cinema 4D Objekt in PDF
[Cinema 4D] Mikrofon
Bobby Car in Cinema 4D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.