mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Che und Bud Spencer - Gesichterstil vom 03.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Che und Bud Spencer - Gesichterstil
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 18:20
Titel

Che und Bud Spencer - Gesichterstil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

jeder von uns kennt doch die Che und Bud Spencer Shirts.
Ich darf für nen Kumpel ne Flagge machen und da soll eben sein Gesicht drauf.
Nun habe ich auch ein Foto von ihn und versuche gerade das so hin zu bekommen.
Ich drehe hier grad an ein paar Reglern im PS aber so richtig will das nicht.

Ich hatte auch mal ne Anleitung, aber ich find die nicht mehr.
Kann mir da ma jmd kurz unter die Arme greifen?

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der "Trick" ist mit Licht (weiß) und Schatten (schwarz) das Gesicht "plastisch" darzustellen. Für den Shirtdruck wäre eine Umsetzung in Vektoren ratsam/nötig.

Wie du von einer farbigen Vorlage (Pixelfoto) zur Druckvorlage kommst, hängt sehr von deiner Vorlage ab. Tonwertkorrektur, Schwellenwert, Gradationskurve ... je nach Vorlage und "Geschmack" macht das jeder anders. Der erste Weg geht jedenfalls über PS von Farbe zu s/w (siehe mögliche (nicht unbedingt die beste / schnellste) Vorgehensweise http://www.youtube.com/watch?v=gfY8BA5SQMc).

Die s/w Version platzierst du z. B. in Illustrator oder Corel und machst die Umsetzung in Vektoren.

Tutorial mit ähnlicher Arbeitsweise unter http://www.vectordiary.com/illustrator/illustrator-tutorial-perfect-silhouette-with-live-trace-tutorial/

Edit: Streiche Shirtdruck, setze Flaggendruck Lächel


Zuletzt bearbeitet von seal am Di 03.05.2011 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi seal,

ja mir is dat schon dann klar dass ich vektoren brauch *zwinker*
hab hier ja auch nen plotter u ne presse - ein wenig kenn ich mich also da schon aus hehe.

mir is nur nicht ganz der weg klar wie ich zu dem "schönen" plastischen siluetten komme.
ich habe hier mal was gemacht:




und soweit bin ich damit jetzt:



muss das alles noch mehr raus arbeiten, nur habe ich irgendwie das problem dass mir halt die hellen stellen zu hell werden und ich dann keine "umrisse" mehr habe die ich flexen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für das was du möchtest mußt du ihn ja noch viel weiter vereinfachen, dein ergebniss is ja noch viel zu fein, die hellen stellen gehen in dem endergebniss dann auch einfach unter. Am ende hast du ja wirklich nur noch schwarz und weiß.

so in etwa, muß natürlich noch verfeinert werden, was auch beim vektorisieren gemacht werden kann.
(das is jetzt nur ganz auf die schnelle gemacht, bild/korrektur/tontrennung und dann was oben schon genannt wurde)




oder du benutzt mehrere farben, wie ich das hier gemacht hab:




Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Di 03.05.2011 21:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2011 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Vorlagen, an die man eben manuell ran muss. So einfach ist das.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




So, hab mich auch dran versucht. Langeweile...
Ein bisschen am Kontrast gedreht, ein wenig Tonwertkorrektur, Tontrennung und ein wenig Finetuning mit dem Pinsel.
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Oder gleich so:


  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe cool danke euch.
ja ich habe schon bemerkt - schwellenwert - ist mein freund.
werd mich ma versuchen und es den anderen zeigen, wenn keiner die ausgangsfigur erkennt druck ichs halt doch inf farbe drauf - bääääh transferdruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gesicht als Stempelabdruck wie bsp. Bud Spencer Motiv
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.