mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bucheinband für Abizeitung vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bucheinband für Abizeitung
Autor Nachricht
lysioform
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 17:37
Titel

Bucheinband für Abizeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

wusste net, ob ich dieses Thema hier oder in Print anlegen sollte, aber hab mich für WIe macht man entschlossen.

Habe schon diverse Forenbeiträge durchforstet, aber nichts passendes gefunden. * Such, Fiffi, such! *

Ich bin für das Layout unserer Abizeitung verantwortlich und habe mich nun daran gemacht, zumindest habe ich es mir vorgenommen, den Bucheinband zu gestalten.
Die Druckerei will den Einband als A3-Pdf-Dokument, wobei Vor- und Rück-Seite der Abizeitung im Format jeweils A4 haben, und zwischen den Seiten noch ein Buchrücken à 4 mm rein soll.

Mein Prob ist allerdings, dass ich weder Quark noch Indesign habe, aber ich es mit Microsoft Word nicht hinbekomme (da gibts nicht mal A3^^).

Habt ihr ne Idee, mit welchem Programm ich es machen kann, was net soo groß von der Dateigröße ist, die weil ich ja nurn 56kbmodem zum download habe??

Vllt findet sich ja auch jmd, der mir alles zusammenfügen kann, weil er vllt Indesign oder so hat. Das wär ideal!!!

Naja, wär zumindest supi!!!

Danke schonmal im Voraus für Antworten * huduwudu! *

Lysi
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel Draw wäre noch ne Möglichkeit. Oder such mal bei ebay nach veralteten Versionen von Corel,
Freehand, Illustrator, Quark, InDesign,... Oder frag nen Freund mit schnellerer Verbindung, ob er
dir ne Try-Out-Version eines der Programme (z. B. unter adobe.com) herunterladen kann.

Mit Word wird das nüscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für QuarkXPress könntest du auch 10 Euronen für die ältere Vollversion 5.01 investieren:

http://www.wekashop.de/index.php?art=941&reihe=1&preihe=2&seite=&kid=&src=pcm

Die Version ist allerdings nur für PC (Win2000 und XP). Für den eigentlichen Registrierungscode musst du dich auch bei Quark online registrieren und bekommst den Code dann per Emil zugeschickt.

Damit hast du aber noch nicht die Möglichkeit ein PDF zu erzeugen! (Keine Ahnung ob es da eine kostengünstige Alternative zum Distiller gibt.) Vielleicht nimmt die Druckerei ja auch eine Offene Datei an. (Ich kenne das so, dass die dafür ein paar Euro extra verlangen.)

Viel Erfolg,
top
  View user's profile Private Nachricht senden
schaumzucker

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Besten ist wirklich dass du dir ne 30 Tage Testversion von InDesign CS2 aus dem Netz ziehst.

Viel Erfolg und einen schönen Wochenendanfang Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten PN an mich, dann mach ich dir das eben...
  View user's profile Private Nachricht senden
lysioform
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs jetzt mit word gemacht...hat zwar gedauert aber ging.
ruf nochma die druckerei an wegen den 3mm innenrand auf jeder seite. ist das an jeder seite oder nur oben , unten und an der jeweils äußeren setie?


Welche Schriftart wäre für das Motto james bond geeignet? hab mir golden eye aus netz gezogen...ist auch sehr schön, aber die enthält nicht alle zeichen. und centhury gothic ist zu langweilig
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abizeitung
Abizeitung Layout
Abizeitung - Cover -
Abi Vegas - Abizeitung
Cover Abizeitung
[Hilfe] Abizeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.