mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 01.11.2014 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe! Nach bestimmten Shema illustrieren! vom 16.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Brauche Hilfe! Nach bestimmten Shema illustrieren!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
vollbart1000
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2012 12:04
Titel

Brauche Hilfe! Nach bestimmten Shema illustrieren!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich brauche eure hilfe, und zwar habe ich ein paar schwarz weiß bilder die
ich nach diesen bestimmten shema illustrieren möchte:
HIER!
ich habe schon viel im internet recherchiert hab jedoch keine hilfe gefunden, sry
falls diese frage schonmal gestellt wurde..
vllt sollte ich noch hinzufügen das ich photoshop neuling bin :S
ich muss unbedingt lernen nach diesen shema zu illustrieren ich bitte um eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses "schema?" ist doch recht simpel. weiche pinsel im ps und einfach mal ausprobieren...
das gibt es kein plugin oder filter. du machst es in ps genauso wie auf einem blatt papier.

was genau willst du denn noch wissen?


Zuletzt bearbeitet von Nefliete am Do 16.02.2012 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vollbart1000
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2012 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut hab schon gedacht das wird ne komplizierte prozedur PUH

wollte meine bilder halt denselben farbeffekt verleihen, mit übergangsfarben, schattierungen usw...

werd mir dann mal photoshop besorgen habs nur auf mein rechner, gibs vllt besser alternativen als photoshop zu diesen shema? zb unkomplizietere...

gibt es vllt tuts dafür zu finden?


Zuletzt bearbeitet von vollbart1000 am Do 16.02.2012 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumaus

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Eus
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2012 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es klingt, als wenn du eine Lösung mit zwei Klicks erwartest. Das ist Handarbeit, Können, gutes Farbempfinden und dann noch Erfahrung mit Photoshop. Mal eben so wird das nichts und ein "Schema" gibts da auch nicht für, oder ich verstehe nicht, was du mit "Schema" meinst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vollbart1000 hat geschrieben:

werd mir dann mal photoshop besorgen habs nur auf mein rechner, gibs vllt besser alternativen als photoshop zu diesen shema? zb unkomplizietere...

gibt es vllt tuts dafür zu finden?


du wirst immer (egal welches programm) von hand arbeiten müssen. und es wird immer aufwendig sein... das ist leider so. du musst dir den prozess vorstellen der da passiert. wie soll ein plugin ein gesicht erfassen das nur aus outlines besteht, dem DU einen individuellen charakter verleihen willst. die basis müsstest du so oder so von hand machen. farben können jeder geändert werden. aber pinselstärke, weiche übergänge usw must du schon bestimmen.
aber dafür sich ein programm zu besorgen das gute 700 euro kostet? hm... hast du mal an gimp gedacht zum üben?


Zuletzt bearbeitet von Nefliete am Do 16.02.2012 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.02.2012 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für solche Illustrationen kannst du dir auch mal Sketchbook ansehen, kostet nicht die Welt und ist zum Zeichnen und malen gut geeignet. Allerdings würde ich generell – egal welches Programm du nutzt – ein Grafiktablett empfehlen.

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?siteID=403786&id=16046313
 
vollbart1000
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2012 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist mir schon klar dass sowas nicht mit links gemacht wird -.-
ich dachte mir nur das wird viel viel komplizierter, mit photoshop kenn ich mich etwas aus
hab vor jahren damit gearbeitet aber halt so gut wie alles vergessen

was ist denn der vorteil von so einem tablet?
hab nämlich heute hier oder woanders im forum gelesen, dass es halt das gleiche wie mit der maus ist nur halt aufn tablet


Zuletzt bearbeitet von vollbart1000 am Do 16.02.2012 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2012 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vollbart1000 hat geschrieben:
hab nämlich heute hier oder woanders im forum gelesen, dass es halt das gleiche wie mit der maus ist nur halt aufn tablet


Du hast schonmal mit der Maus frei Hand gezeichnet? Und das fühlt sich genauso an wie mit dem Stift?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrieren lernen
einen Lageplan illustrieren?
Weihnachtsbaum illustrieren
Kleidung illustrieren/Hilfe gesucht
...bestimmten Effekt?
Wie kann ich in Flash nur einen bestimmten Bereich markieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.