mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bleiglas Bilder von echten Personen erstellen vom 05.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bleiglas Bilder von echten Personen erstellen
Autor Nachricht
Ereshkiga1
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2007
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.02.2010 22:45
Titel

Bleiglas Bilder von echten Personen erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen.

Ich möchte für die Neugestaltung unserer Vereinswebsite (ist ein Mittealterverein) gerne, wenn man sich die Abenteurer anklickt auf der Seite einen Balken mit der jeweiligen Person in Bleiglas-Optik haben. Auf der Startseite oder immer am Rand auch das Wappen.
Ich hab kein Problem damit, wenn ich das mit Filtern auf Fotos angewendet nur unzulänglich hinbekomme, dann male/zeichne ich die Fotos nach (wo ich dann auch diese "unnatürliche" Haltung hinkriegen könnte), das ist nicht die Frage. Die Frage ist eher:

In Photoshop malen oder in Illustrator zeichnen?

Aussehen sollen die Endergebnisse so:

http://www.anhalt-bitterfeld.de/media/bilder/diashow-repgow/wandbild_bleiglas.jpg

http://www.apart-lenz-serfaus.at/images/stories/moden/18-blei-glas-fenster.jpg

(ich hoffe, die Links einzusetzen ist erlaubt?)

JA, ich weiß, dass das mit all den Schattierungen, etc., sch... aufwändig wird, aber das ist es wert Grins
Eben aufgrund der unterschiedlichsten Reflexionen und Schatten, die man vor allem im zweiten Link gut sieht, tendiere ich eher zu Photoshop. Was meint ihr? Oder hat jemand ne ganz andere Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.02.2010 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schönes Projekt. Ich würde das gemischt angehen.

Das Kolorieren geht mit Sicherheit in PS einfacher. Die Linien würde ich aber in Illu machen. Da kannst Du in aller Ruhe mit Konturen experimentieren und den Pfadverlauf hin und her editieren. Das ist in PS nicht ganz so einfach.

Dann entweder die Illu-Datei in PS öffnen oder Copy-Paste als Smart-Objekt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ereshkiga1
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2007
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.02.2010 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guter Vorschlag. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Bin heut schon etwas ausgebrannt.

Mensch, ich bin richtig heiß auf dieses Projekt.. Schade, dass mir mein Sitzfleisch heute schon so weh tut.
Bin nur grad am überlegen, wie ich da im Detail vorgehen werde.

Thx schonmal * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Ereshkiga1 am Fr 05.02.2010 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3dimensionale Bilder erstellen für Anfänger
Clip mit animierten Personen-Silhouetten?
Personen auf Foto altern lassen
[Suche] Portrait-Fotos von Personen
Photomontage: Zwei Personen zusammenfügen
Foto auf dem Personen wie Puppen wirken…?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.