mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bindet man eine Flash-Gallery in HTML-site ein? vom 31.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> bindet man eine Flash-Gallery in HTML-site ein?
Autor Nachricht
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 31.01.2009 16:40
Titel

bindet man eine Flash-Gallery in HTML-site ein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts,
ich würde gerne in meine (HTML) Website eine Flashgalerie einfügen. UNgefähr so: klick mich

Nur sollte man
1. einen nahtlosen Übergang haben (webseiten farbe ist weiß also muss der player auch weiß sein)
2. einen player integrieren der recht leicht zu bedinen ist (lightroom standart flash oder banan album)

Kann mir hier jmd helfen? Bisher hab ich unter Dreamweaver (noch 20 tage testervsion....*Schnief* )immer
Einfügen-> Medien -> Flash gesagt und dann war da was eingefügt nur es ging freilich net.
Was muss ich da außerdem einfügen?

thx 4 help
FloH
 
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Designgeraffel setzt nicht unbedingt Flash voraus. Was wenn es einfacher mit CSS oder Javaskript zu realisieren wäre? Von meinem Standpunkt aus gesehen, ziehe ich serverseitige Skriptsprachen immer vor. Der Speicherverbauch bei Flash ist gegenüber anderen Möglichkeiten einfach nicht erträglich. Gut mittlerweile ist das kein Grund mehr, da die meisten Anwender die 1GiB Hürde geschafft haben dürften - Aber: Weiter ist das implementieren von neuen Dateien nicht so einfach zu realisieren wie das simple hochladen in eine Datenbank, die alles für dich verkleinert und formatiert. Ansonsten kann man mal 20$ für eine anständig geschriebene Galerie in Flash investieren, darauf kannst du ja aufbauen und sie selbst anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du auf flash verzichten kannst, kann ich dir http://smoothgallery.jondesign.net/showcase/gallery/ ans herz legen. lässt sich via css relativ leicht anpassen und die pflege der bilder ist auch denkbar einfach...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2009 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm doch die photoshop gallery.
ist kostenlos, relativ hübsch anzusehen und leicht bedienbar.

und ganz wichtig leicht (also auch für printler) einzubinden Lächel (spreche aus erfahrung, denn ich hab's auch nicht so mit diesem html/css/php/etc. zeugs)
 
 
Ähnliche Themen Diese Flash-Gallery?
Marketgate: erste FLash Site
Flash Site Hilfe gesucht
FLASH: HTML in Flashdokument
Flash Pop-Up aus html Seite
Eine neue Gallery auf betz-art.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.