mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder wie Modeleisenbahn ... vom 12.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bilder wie Modeleisenbahn ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bajuware
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 01:56
Titel

Bilder wie Modeleisenbahn ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... fragt mich mal bitte nicht wie der Stil heißt, auf Grund dessen frage ich hier mal nach. Gesehen habe ich es in der Werbung des rosa T ... die bewegten Bilder sehen so aus, als wäre es eine Modellbahnlandschaft im Maßstab 1:87 ... gefällt mir irgendwie.

Damit ich die Suchmaschine ordentlich bestücken kann, würde ich gerne den Stil vom Namen her wissen, ferner ... wie man diese Bilder Fotografiert bzw. filmt und sonstige sachdienliche Hinweise bitte dazu! Keine Panik, ich bin nicht zufaul zum Suchen, aber den Namen des Stils ist mir einfach unbekannt und auch sonst weiß ich halt nichts darüber!

Sag schon mal Danke!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tilt shift heisst hier das zauberwort:

http://www.squidoo.com/tilt-shift-photography
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bajuware
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wunderbar, ich danke und werde mir das mal genauer anschauen ... hat jemand von Euch schon solche Fotos gemacht?

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.08.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...war nicht in der letzten/vorletzten/vielleicht auch vorvorletzten... Lächel Docma ein Workshop darüber?
...hab die leider mangels Zeit dieses Jahr noch nicht einmal richtig gelesen...
...müsst ich wenn zu Hause mal gucken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bajuware
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in der Photoshop Advanced habe ich ein Bild gesehen, aber leider keinen Workshop dazu. Falls Du in der Dogma was findest, bitte kurz Bescheid geben, dann bestelle ich mir die Ausgabe nach ... Danke!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.08.2010 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit einer Ebenenmaske und einer Unschärfe bzw.
dem Weichzeichner kannst du den Effekt in PS
halbwegs simulieren.

Kommt zwar nicht an TS ran, aber reicht meistens aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.08.2010 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, jetzt hab ich aber gewühlt... aber ich hab sie gefunden! Heft Nr. 33 war's!

Gruß*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bajuware
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super für den Hinweis ... Danke!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HDR Bilder
2,5D Bilder
bilder bewerten
HQ BIlder für Plakat
Ein paar Bilder von mir!
...Bilder aus Schrift?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.