mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe! vom 12.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!
Autor Nachricht
nip
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.08.2007 16:43
Titel

Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zwar habe ich meine Bewerbungsunterlagen bereits fertig, würde ihnen aber durch einen bestimmten Stil (Graphikhintergrund) geben.

Siehe: http://www.stepstone.de/content/de/de/career/karriere/images/cv01.pdf

Ich würde gerne ein individuelles Design in Word entwickeln, welche dem Unternehmen meine charakteristischen Züge zeigt.

Ich würde auch gerne von euch wissen, wie ich das mit dem Wort "Bewerbung" mit dem Hintergrund hin bekomme.

Freundliche Grüße und gespannt auf Eure Antworten

nip *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.08.2007 16:53
Titel

Re: Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nip hat geschrieben:
Hallo,

zwar habe ich meine Bewerbungsunterlagen bereits fertig, würde ihnen aber durch einen bestimmten Stil (Graphikhintergrund) geben.

Siehe: http://www.stepstone.de/content/de/de/career/karriere/images/cv01.pdf

Ich würde gerne ein individuelles Design in Word entwickeln, welche dem Unternehmen meine charakteristischen Züge zeigt.

Ich würde auch gerne von euch wissen, wie ich das mit dem Wort "Bewerbung" mit dem Hintergrund hin bekomme.

Freundliche Grüße und gespannt auf Eure Antworten

nip *zwinker*


»Design in Word entwickeln…« Das ist ein Widerspruch in sich.

Ich verstehe deine Frage auch nicht so richtig. Diese ziemlich hässliche Bewerbung, ist das deine, oder ist das dein »Vorbild«?

Wenn es dein »Vorbild« sein sollte, dann vergiss das ganz schnell. Das Ding ist einfach nicht ansprechend, sondern hilflose »Template-Gestaltung«.

Deine Bewerbung sollte in einem kaufmännischen Beruf seriös, sauber und ordentlich erscheinen. Alle relevanten Informationen leicht zugänglich und stilvoll aufbereitet enthalten, und durch ihre Gestaltung nicht polarisieren.

Bedien dich einer hochwertigen Typografie, druck sauber auf hochwertigem Papier, mach gute Bewerbungsfotos, und fertig ist der Lack.

Nicht ist schlimmer als eine solche Möchtegern-Designer-Individual-Bewerbung vom Laien.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 12.08.2007 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nip
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.08.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte eigentlich nur ein Hintergrund haben, welches meinen persönlichen Stil wiedergibt.

Dieses Design war nur als beispiel gedacht. Ich würde nur allzu gerne wissen, wie man das macht und am besten in Word!

Ich hoffe das war verständlich genug. Lächel


//

Kann mir etwa keiner weiterhelfen? *hu hu huu*


// Bitte Edit-Button nutzen und Themen nicht pushen. Wenn jemand was weiß wird er es schon schreiben. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am So 12.08.2007 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nip!
Schau' doch mal bei Word-Hilfe nach unter "Wasserzeichen". Da steht genau drin, wie man's macht.
Ich fand' übrigens die Bewerbungs-Vorlage gar nicht so schlecht. Da gibt's schlimmere.
Ansonsten ist es wirklich wichtig, dass die Bewerbung sauber und ordentlich ist. Das Design darf nur noch das i-Tüpfelchen sein. Wenn der Rest nicht stimmt (Gliederung, Orthographie etc.) dann reißt Dich die Gestaltung auch nicht mehr 'raus.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Bewerbung!!!!
Gruß A
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kaufmännische Schule
Lounge Stil
Grafik zu pixeliger Stil ?
Pagedesign, trendhuren stil
Grafik aus Foto im Che-Stil
Flyer im Bayern-Stil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.