mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bearbeiten von angelieferter Landkarte vom 30.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bearbeiten von angelieferter Landkarte
Autor Nachricht
Switchfoot
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2007 10:25
Titel

Bearbeiten von angelieferter Landkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halllo liebe Mediengestalter o.Ä.

Ich habe ein total großes und vielleicht auch dämliches Problem. Entweder ich bin nur zu blöd, oder die Funtkion die ich suche gibts garnicht.

Folgendes:
Ich habe von einem Kunden eine angelieferte Landkarte einer bestimmten Stadt bekommen. Der Kunde widerum hat sich die Lizens für die Karte, sowie natürlich auch die Datei bei ner proffessionellen Firma gekauft die diese Karten erstellt. Ich hab also ne PDF hier vorliegen, die, wenn ich sie in Ilustrator CS2 öffne mir in EINER Ebene aber als Vektorgrafik vorliegt. jetzt wollte der Kunde die noch bearbeitet haben, dh der möchte z.B. den ganzen Abschnitt A weghaben, sowie Abschnitt 1 u. 2. Jetzt muss ich natürlich die Straßen, die über mehrere Abschnitte laufen irgendwie abschneiden. Wie bekomm ich das hin? Es gab in dem alten Illustrator mal ne Funktion von wegen Pfad als Messer verwenden. Die bräuchte ich jetzt, hab die aber nicht gefunden. Und wenn cih was mit Schnittebene oder so anlege funktionert das irgendwie nicht. * Ich geb auf... *

Ich denke mal dass es an meinen fehlenden Kenntnissen in Illustrator CS2 liegt, könnte mir also irgendjemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2007 11:12
Titel

Re: Bearbeiten von angelieferter Landkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Switchfoot hat geschrieben:
Es gab in dem alten Illustrator mal ne Funktion von wegen Pfad als Messer verwenden. Die bräuchte ich jetzt, hab die aber nicht gefunden.


Objekt > Pfad > Darunterliegende aufteilen

Switchfoot hat geschrieben:

Und wenn cih was mit Schnittebene oder so anlege funktionert das irgendwie nicht. * Ich geb auf... *


Was genau funktioniert irgendwie nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Switchfoot
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo.... das funktioniert * Applaus, Applaus * ... hätt ich auch selbst drauf kommen können *ha ha* ich idiot... naja... für die zukunft hab ich gelernt, DANKESCHÖN *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vulkanausbruch oder Erbeben auf Landkarte?
Druck einer OSM-basierten, frei verfügbaren Landkarte
Landkarte - kennt jemand eine schöne darstellung
flash "landkarte"
pdf bearbeiten
Bild bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.