mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus 4 Fotos einen Alterungsprozess erstellen vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Aus 4 Fotos einen Alterungsprozess erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wibi83
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.06.2009 16:12
Titel

Aus 4 Fotos einen Alterungsprozess erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ,Bonjour und guten Tach zusammen,

nach intensiver und leider erfolgloser Google - und Forensuche, hoffe ich einer von euch kann mir einen Tipp geben.
Es handelt sich um folgendes:

Ich habe 4 Fotos von einem Mann.
Jeweils unterschiedlichen Alters.
Baby-> Junge Mann -> mittleren Alters -> heute um 60 Jahre alt.
Daraus soll eine Fotoreihe bzw. Stream entstehen in dem der Alterungsprozess dargestellt wird.
Das die Fotos quasi so in einander übergehen, dass man sieht wie der Mann älter wird.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten umsetzte kann.
Habe relativ gute Kenntnisse im Photoshop,aber keine Idee wie ich Anfagen soll.
Oder kann man das auch als Flashstream machen?
Ihr seht, ich hab ein Brett vorm Kopf.

Ich bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen Abend.

>Wiebke
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde sagen als Animation auf jeden Fall Flash oder? in PS kannste ja höchstens ein gif machen.. Aber ich befürchte mit deinem Ausgangsmaterial wird das recht schwierig, da es ja "nur" 4 stufen sind..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten wärs denk ich noch mehr Bilder in Photoshop zu erstellen.
(sprich mehr Altersstufen)
Diese dann in einem Videoprogrammk animieren. (Morphing)
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stichwort ist hier morphen

http://fotomorph.software.web.de/

kostenlos und für einfache arbeiten ausreichend
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab sowas mal mit mir selbst gemacht; Kinderfoto -> Jetzt -> Opabild -> weiteres Bild. Software war Elastic Reality.

Zeitgeisty-Morph

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Ich hab sowas mal mit mir selbst gemacht; Kinderfoto -> Jetzt -> Opabild -> weiteres Bild. Software war Elastic Reality.

Zeitgeisty-Morph

Lächel


Sehr geil, wieviele Bilder haste da verwendet? Ists nicht erschreckend sich so alt zu sehen? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Ich hab sowas mal mit mir selbst gemacht; Kinderfoto -> Jetzt -> Opabild -> weiteres Bild. Software war Elastic Reality.

Zeitgeisty-Morph

Lächel


Sehr geil, wieviele Bilder haste da verwendet? Ists nicht erschreckend sich so alt zu sehen? Grins


Danke Lächel

Das waren insgesamt nur die 4 Bilder.

1.) Kleinkind
2.) Meine Wenigkeit
3.) Senior
4.) Baby

Und ja: vor allem weil ich im Übergang von mir zum Senior aussehe wie Gerhard Schröder *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asoo, ich dachte du hast ein Baby Foto von dir genommen, ein Foto wo du ein Kleinkind warst, dein jetziges Foto und ein Foto von dir in PS so bearbeitet dass du ein Senior bist *zwinker*

Aber das sind also einfach wahllose Fotos?


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mi 10.06.2009 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [photos] frauenquote
[Photos] First Steps
[Photos] Karibischer Traum
photos von iphoto auf externe festplatte
Brauche Photos die zu diesem verrückten Designer passen
PDF erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.