mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audiovisuelle Medien ...Ein Paar fragen zum studium .. vom 14.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Audiovisuelle Medien ...Ein Paar fragen zum studium ..
Autor Nachricht
boca0104
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 21:55
Titel

Audiovisuelle Medien ...Ein Paar fragen zum studium ..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ich bin erst 14 und wollte mich ein bisschen erkundigen denn wenn ich mein abi packe in ein paar jahren würde ich gerne audiovisuelle medien studieren . Könnt ihr mir vllt erklären wodraus das studium so besteht .?

Wird man danach ebendfalls Mediengestalter ? und was für voraussetzungen brauch man um auf eine hoschule zb die in köln?
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 22:51
Titel

Re: Audiovisuelle Medien ...Ein Paar fragen zum studium ..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boca0104 hat geschrieben:
hmm ich bin erst 14 und wollte mich ein bisschen erkundigen denn wenn ich mein abi packe in ein paar jahren würde ich gerne audiovisuelle medien studieren . Könnt ihr mir vllt erklären wodraus das studium so besteht .?


http://www.khm.de/studium/8-semestriges-studium/

Das kennst du schon?

Zitat:
Wird man danach ebendfalls Mediengestalter ?


Mediengestalter ist eine Ausbildung. Als was du nach dem Studium arbeitest, hängt von vielen Faktoren ab. Theoretisch kannst du dich auch auf eine MG-Stelle bewerben, tendentiell bist du dafür aber überquelifiziert.


Zitat:
und was für voraussetzungen brauch man um auf eine hoschule zb die in köln?


Zu kommen ? Vollständige Sätze sollte man bilden können. *zwinker* Es gibt in Köln verschiedene Hochschulen, was man braucht um an der Kunsthochschule für Medien genommen zu werden, wo dieser Studiengang angeboten wird, steht auch auf der Homepage:

http://www.khm.de/studium/bewerbung-ws-201112/

"Alle Bewerberinnen und Bewerber nehmen an einem Bewerbungsverfahren teil, zu dem künstlerisch-gestalterische Arbeitsproben eingereicht werden, z.B. Videofilme, Fotografien, Computergrafik /-animation, Zeichnungen, Texte. Zur Bewerbung für das viersemestrige Zusatz- und Weiterbildungsstudium soll außerdem eine Projektskizze abgegeben werden. Entscheidendes Auswahlkriterium ist die künstlerische Eignung. (...)Zur Bewerbung für das grundständige Studium ist der Schulabschluss Abitur (bzw. ein gleichwertiger Abschluss im Ausland) erforderlich. Außerdem wird vorausgesetzt, dass ein viermonatiges Praktikum im Bereich der Medien vor der Bewerbung bereits abgeschlossen ist."

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Medien-Fachtagung: Was für Fragen hättet ihr?
Medien-Rotator
PUNK in den Medien
Medien-Produkte für Schule
Modulprüfung Medien-Design
Mehrere Medien - eine Datenquelle?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.