mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: anime - manga mit photoshop colorieren vom 30.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> anime - manga mit photoshop colorieren
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schorschi19
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Zwickau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 15:29
Titel

anime - manga mit photoshop colorieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennt jemand irgend ein Tutorial mit den ich meine Zeichnungen mit Photoshop colorieren kann damits dann --> SO <-- aussieht?

aber nich so n einsteiger bullshit <-- Schuld! bitte davon hab ich genug gefunden, ich will nich nur einfärben und bissel dunkler und heller machen für licht und schatten...sondern richitg professionell! und nur so nebenbei ... hab kein graphic-tablett * Nee, nee, nee * also muss das tut maus-kompatibel sein....


danke schon mal im vorraus
MFG C.S *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pinselspitzen mit weichen konturen in unterschiedlichen farbabstufungen und ganz viel zeit zum probieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 18:04
Titel

Re: anime - manga mit photoshop colorieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schorschi19 hat geschrieben:
...sondern richitg professionell! und nur so nebenbei ... hab kein graphic-tablett


*ha ha* du bist süß. ohne grafiktablett wünsch ich dir viel spass beim zeichnen. ich glaub das kannste so ziemlich knicken da du mit pinselspitzendruck arbeiten musst. den kannst du nunmal leider nicht mit der maustaste erzeugen.

ansonsten kannst du das ganze über verschiedene masken und weichzeichner probieren. du machst dir ne ebene mit einem farbton und maskierst bestimmte bereiche extrem weich um die verläufe hinzubekommen. über gradationskurven kannst du parziell noch aufhellen oder abdunkeln.

n tut kenn ich dazu nicht...... probieren geht über studieren (so hieß es doch oder??) *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
schorschi19
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Zwickau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das stimmt wohl...probieren geht über studieren *zwinker*

ja ich hab 1-2 tuts gefunden.....für maus..... hast aber recht wird schwer ohne pinseldruck.....



weß jemand wo ich ganz günstig (so billig wies nur irgend möglich ist) n graphictablet her krieg...n gutes wenn möglich(für meine zeichnungen halt...)?
reicht da auch so n kleines oder solte das schon DIN A4 größe haben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 04:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du fürn rechner? hab noch n wacom a3 hier rumstehen......läuft allerdings nicht unter osx
  View user's profile Private Nachricht senden
schorschi19
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Zwickau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja den auf dem ich arbeiten ->muss<- , hat :

-650 Mhz <-- Schuld!
-320 MB RAM *hu hu huu*
-15 GB ROM * grmbl *
-Win XP Prof SP2 * Keine Ahnung... *
-32 MB noname-Graka <-- Schuld! (krieg aber bald ne 128 MB *Thumbs up!* )

würde das teil da laufen?
was willstn für das graphic-tablett haben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal auf der wacom-seite obs treiber dafür gibt.

ist ein a3 aus der digitizer 2 serie. hab keine verpackung oder ähnliches mehr.
sieht in etwa so aus - natürlich anderes format:




lief bis zum schluss auf nem g4 mit os9. das teil hat noch einen seriellen anschluss, sollte aber am pc kein thema sein. wenn du interesse hast, schick ne pm....
  View user's profile Private Nachricht senden
schorschi19
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Zwickau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also an treiber hab ich jetzt nix gefunden , jedenfals hier-> link

ich meld mich nochmal bei dir bin grad knapp bei kasse....da ich selber kein i-net hab könnt es n stück dauern (1woche oder 2 wochen...kommt drauf an...) aber ich denk schon das ich dir das teil abkauf.... danke für das angebot * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen colorieren mit photoshop
adobe illustrator nach anime studio pro
Manga
Colorieren wie James Jean?
Wie vernünftig Vektorgrafik colorieren?
girl (Manga?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.