mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: altes foto retuschieren, das uneben ist vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> altes foto retuschieren, das uneben ist
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
vronis
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 09:35
Titel

altes foto retuschieren, das uneben ist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi. ich bin gerade an einem alten foto bei. das ist so komisch geriffelt. ich habe alles soweit fertig bis auf diese unebenheiten. wie bekomme ich das weg? ich arbeite mit photoshop.
ich brauche dringend eure hilfe. danke

hier ein ausschnitt vom foto

http://img229.imageshack.us/my.php?image=altsr7.jpg


Zuletzt bearbeitet von vronis am Di 22.04.2008 09:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wirst du wohl um mühsame Kleinstarbeit per Hand (Retuschieren, Stempel etc. + viel Gefühl für richtige Farbe, Schattierungen etc) nicht drumrum kommen. * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 22.04.2008 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vronis
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte es gibt etwas einfacheres als diese fusselkram arbeiten.
hat sonst noch einer einen vorschlag
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich wie greenman … wenn die Bildvorlage sehr groß ist kannst mal versuchen die mit 6000dpi zu scannen und dann hoffen das wenn du das verkleinerst die Bildglättung ihr übriges getan hat und das ganze etwas vermindert wird – Wunder kannst aber davon auch nicht erwarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
vronis
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es denn vielleicht andere programme mit dem das geht, außer photoshop?
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vronis hat geschrieben:
gibt es denn vielleicht andere programme mit dem das geht, außer photoshop?


ich frag mich: wie sollte sowas funktionieren?
die können dir dein bild doch nicht per klick in deine wunschvorstellung umändern?!
  View user's profile Private Nachricht senden
vronis
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es hätte ja auch sein können, dass es neben photoshop noch irgendein anderes bildbearbeitungsprogramm gibt, mit dem gut arbeiten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses moiree wirst du nicht wirklich perfekt wegkriegen. ich geh mal davon aus, daß das originalbild ein seidenmattes war, da kriegst das beim scannen immer. ich wär hier den weg gegangen, daß ichs nicht eingescannt sondern per reprokamera fotografiert hätte
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Retuschieren...?
Bewerbungsfoto retuschieren...need help!
Photoshop retuschieren
Bild retuschieren wie man in 30 jahren aussieht?
Grüne Augen von Tieren retuschieren
Altes Papier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.