mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktionsassistent in Acrobat reader vom 08.05.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Aktionsassistent in Acrobat reader
Autor Nachricht
Highspeed
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.05.2011 01:37
Titel

Aktionsassistent in Acrobat reader

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

trotz intensiver Suche bin ich noch nicht auf die gesuchte Antwort auf meine Frage gestossen.

Es gibt im Acrobat X den Aktionsassistenten. Den kann ich so einstellen, daß er mir ein vorher in PS formatiertes und als GIF abgespeichertes Objekt in ein PDF einbettet. Kann ich das Ganze auch so in ein PDF einbetten, daß der User das Object im Reader auswählen kann?

Etwas verwirrend - ich habe ein Layout und möchte dem User der nur den Reader zur Verfügung hat die Möglichkeit geben ein Objekt im Layout zu verändern. Es ist ein Preisschild - erstellt mit AI. Artikel, Beschreibung usw. sind fertig.
Jetzt kann ich den Preis in PS als GIF mit transparentem Hintergrund abspeichern und möchte, daß der User (am Besten mit DropDown Feld) eine Aktion auswählt die wiederum auf das von mir zuvor gespeicherte GIF zugreift und dieses als neuen Layer auf das existierende Layout setzt. Durch den Transparenten Hintergrund kommt ein von mir zuvor erstelltes Layout mit einem individuellen (je nachdem wieviele GIFs ich zur Verfügung stelle) Preis heraus das der User ausdrucken und an die Ware hängen kann.

Bezweifle zwar schön langsam daß das möglich ist, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.....

Vielen Dank im Voraus

Highspeed
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Adobe Reader verspult die Schrift im interaktiven Export
Mit Adobe Acrobat ein Datum plus 5 Monate berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.