mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adern + Objekte unter der Haut vom 05.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Adern + Objekte unter der Haut
Autor Nachricht
drums296
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2014
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2014 11:28
Titel

Adern + Objekte unter der Haut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich in neu hier im Forum erst mal guten Tag an alle hier Lächel

Ich möchte auch gerne schon eine Frage in den Raum werfen die mich etwas zum verzweifeln bringt. * Ich geb auf... *

Ich würde gerne meinen Unterarm fotografieren und auf diesem doch recht deutliche Adern anbringen.
Es soll hinter her so aussehen als ob sich Buchstaben durch diese Adern quetschen. Ich habe schon viel mit den Fülloptionen der einzelnen Ebenen rumgespielt aber die Ergebnisse sind nicht so beriedigend. Auch Brushes sind nicht so erfolgsversprechend. * Keine Ahnung... *

Ich nutze Photohop 7.0.

Wenn es wirklich einen gten Weg gibt die einzelnen Buschstaben unter die Haut zu packen, könnte ich mir die Adern auch evl. sparen Aber mit sieht es bestimmt besser aus.

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.05.2014 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie weit reichen denn deine PS-Kenntnisse? Da gibt es genügend Wege, wie man so etwas angehen kann. Die Frage wäre dann nur, mit welchen könntest du etwas anfangen?

Mein erster (Anfänger-)Schritt wäre die Buchstaben auf den Arm platzieren und eine Auswahl erstellen. Ich bräuchte nur die Auswahl! Dann würde ich die Auswahl ausschneiden und auf eine neue Ebene platzieren (Strg + j). Jetzt würde ich über den Ebeneneffekt "abgeflachte Kanten" eine Wölbung erstellen und dabei die Schatten die entstehen reduzieren und farblich auf die Haut anpassen. Evtl würde ich mit angepassten Schatten versuchen, die Täuschung zu verstärken.

Das würde ich machen, wenn ich absoluter Anfänger wäre. Nicht genial, aber einfach für den Anfang. Alles andere ist vlt für ein Forum schwer oder zu aufwendig zu erklären.

Edit: oder mal bei PSD-Tutorials suchen...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 05.05.2014 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.05.2014 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre gut, mal bisherige Ergebnisse zu zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ...Adern in Photoshop?
Hilfe / Photoshop Stein effekt mit Lava Adern
Tutorial Haut golden färben
Retusche von Haut - glänzende Flecken entfernen?
...die haut glatt/matt/rein? schon alles probiert :(
Photoshop"Haut" gleichmäßig aussehen lassen,Rötung entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.