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Thema: 3D Stuido Max in Cinema 4D öffnen vom 26.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> 3D Stuido Max in Cinema 4D öffnen
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Threadersteller

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Verfasst Mi 26.11.2008 02:11
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3D Stuido Max in Cinema 4D öffnen

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Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Habe mir die Testversion von 3D Studio Max geladen und mich ein wenig damit beschäftigt. Habe auch einige Sachen damit erstellt, die mir ganz gut gefallen.
Jetzt sind meine 30 Tage allerdings abgelaufen und ich würde gerne wieder weiter wie bislang mit Cinema 4D arbeiten. Habe meine Dateien jetzt .max Format und würde diese gerne in Cinema 4D öffnen. Ist das irgendwie möglich. Ich habe mal gehört, dass es gehen soll, man dann allerdings alle Texturen verliert, etc. Im besten Fall sollen natürlich alle Texturen draufbleiben und es soll so sein wie vorher in 3D Studio Max.

Bin über jeden Tipp von Euch super dankbar.


Vielen Dank und schönen Abend ( Nacht ),

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Pryan

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Verfasst Mi 26.11.2008 09:31
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soweit ich weiß, musst du die daten als object-files (".obj") oder ".3ds" speichern. ".max" kann cinema nicht öffnen.
ich habe das problem auch immer wieder.
ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem neuen cinema (11) ist, vielleicht geht's damit. wär zu schön um wahr zu sein.
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Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
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Verfasst Mi 26.11.2008 11:23
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also .max kann es nicht öffnen stimmt, aber wie sieht es denn aus, wenn ich die .obj oder .3ds in cinema4d umwandel?
sind die dann "normal" oder verliere ich alle textureinstellungen etc.? weil die szenen recht komplex sind und wenn ich mir schon die mühe mache und auf nem anderen pc nochmal ne testversion von 3d max zu installieren um die files in das .obj oder .3ds format zu bringen, wäre es schon cool vorher zu wissen, ob es sich lohnt oder ich alles neu texturieren müsste.

danke aber erstmal für deine hilfe!
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
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Verfasst Mi 26.11.2008 11:42
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Szenen wirst du nicht austauschen können, FBX und Collada bieten zwar ne menge mehr als das klassische OBJ, das nur Modeldaten speichern kann, aber alles wirst du definitiv nicht rüber bekommen
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Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
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Verfasst Mi 26.11.2008 11:58
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ja das habe ich mir schon fast gedacht, bzw. befürchtet. womit muss ich den noch rechnen, also zusätzlich zu den texturen die flöten gehen?
lichtsettings auch? oder kommen die vlt mit rüber?
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
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Verfasst Mi 26.11.2008 12:16
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also lichtpositionen könnten evtl funktionieren aber mit sicherheit nicht die programmspezifischen Einstellungen
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Threadersteller

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Verfasst Mi 26.11.2008 12:19
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super, dann versuche ich es einfach mal!

danke euch für eure hilfe!
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Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
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Verfasst Mi 26.11.2008 15:45
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kurz noch was anderes.

gibt es vlt ein anderes programm mit dem ich die .max dateien öffnen kann und sie in dem c4d kompatiblen format abspeichern kann? denn wie gesagt meine 3d max testversion ist abgelaufen und nun extra nen anderen computer suchen um da eine neue zu installieren, nur um die dateien umzuwandeln ist ein wenig aufwendig.
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