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Thema: 3D Raum in PS cs3 extended vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> 3D Raum in PS cs3 extended
Autor Nachricht
Raschi
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2008 16:20
Titel

3D Raum in PS cs3 extended

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Halli Hallo!

Ich hab schon einiges durchsucht, aber leider nix hilfreiches zum Thema gefunden...
Ich soll einen Raum dreidimensional in PS kreieren...nur weiß ich leider nicht wie.
Kann mir da einer von euch helfen?
Wäre super lieb Lächel

Lg

raschi

EDIT by ines: Verschoben in Wie macht man...


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 03.01.2008 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 16:27
Titel

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Du sollst also eine Zeichnung/Bild mit Perspektive erstellen? Richtige 3D Räume in PS erstellen geht natürlich nicht. Du kannst zwar 3D Objekte importieren, drehen, sehr eingeschränkt mit Texturen versehen aber sehr gut geht das auch nicht.

Wenn du allerdings, wie von mir vermutet, Perspektivische Räume zeichnen sollst musst du dich halt mit diesem Thema auseinandersetzen, also Fluchtpunkten, Horizont, Schattenwurf, etc. (Das Filter Fluchtpunkt ist nur bedingt geeignet dafür)

ZIM
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Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 16:33
Titel

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Zim hat geschrieben:
Richtige 3D Räume in PS erstellen geht natürlich nicht


Das wuerde ich so nicht sagen. Das Vanishing-Point-Tool eignet sich z.B. hervorragend dazu, aus bestehendem Material 3D-Objekte zu generieren und fuer AE/3DS zu exportieren. Das sind quasipraktisch auch "richtige" Raeume. *zwinker*

Ansonsten zur Loesung: Bild eines Raumes hernehmen, nachmalen oder mit Vanishing Points arbeiten und entsprechende Flaechen fuellen.
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Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 16:38
Titel

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Hast ja recht aber ich finde das ist ne fiese Frickelsarbeit vor allem da man in VP nicht so wirklich die Möglichkeit hat Linien gerade zu zeichnen, also wie sonst bei PS, AI, oder ID mit gedrückter Shift Taste eine gerade Linie zu erzwingen und so nur optisch kontrollieren kann was halt nur bei 100%mag geht, und so passt das Bild meist nicht komplett in das VP Fenster.

Ausserdem finde ich ist VP recht launisch und eigenwillig *pah* *ha ha*
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Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 16:39
Titel

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Zim hat geschrieben:
Ausserdem finde ich ist VP recht launisch und eigenwillig *pah* *ha ha*


Gewoehnungssache. *zwinker* Wenn man ein bisschen damit gespielt hat, klappt's auch mit den geraden Linien. *zwinker*
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