mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Grafik im Illustrator? vom 05.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> 3D Grafik im Illustrator?
Autor Nachricht
m_art_ina
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 12:36
Titel

3D Grafik im Illustrator?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eure Hilfe: Wir haben AI-Dateien von Boxen gestellt bekommen (ganz stinknormale rechteckige) mit Stanzskizze und vielen Ebenen und so. Jetzt würd ich auch dieser 2D Grafik gerne eine 3D Box erzeugen. Irgendwie klappt das alles nicht bei mir. Mit Effekt/Extrudieren hab ich schon rumgespielt, aber wenns daran geht die Grafik auf die Fläche zu projezieren, hörts schon auf mit meinem Verständnis. Ich kriege nicht mal normale Symbole auf die 3D Form, geschweige denn die verschachtelte Datei die ich da verwenden soll.

Help - I need somebody - help... * Keine Ahnung... *

Danke und viele Grüsse,

Marty
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird nie richtig klappen, wie du dir das vorstellst.
wie der name des programms schon sagt, ist es
dazu da, illustrationen zu erstellen. 3D darstellungen
kann es schlichtweg nicht. dazu gibt es andere
software, wie cinema4d, maya, etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo hapert es denn exakt: beim Erstellen der Symbole oder beim Applizieren der Symbole auf das 3D-Teil?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man aus C4D nicht auch in Vektor exportieren? Geht ja auch schließlich in Flash
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wem es im Illu nicht gelingt, die Flächen zu mappen, dem wird das in C4D zum echtem Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektor Grafik mit Illustrator
strahlen-grafik in illustrator?
Halbkreis Grafik mit Illustrator
... Grafik in Schrift bekommen in Illustrator
Photoshop/Illustrator: Grafik von 72 auf 300 dpi..?
Grafik für Grafik ( 199,- EUR Honorar )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.