mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Woah-Nelly-Font und Eclat-Alternative gesucht vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Woah-Nelly-Font und Eclat-Alternative gesucht
Autor Nachricht
pit_29
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.08.2006 15:53
Titel

Woah-Nelly-Font und Eclat-Alternative gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche 2 Schriftarten: eine, die so aussieht wie das "Woah Nelly" auf dem Cover der 1. Nelly Furtado-CD (http://www.amazon.de/gp/product/images/B00005V14H/ref=dp_image_text_0/302-4234913-4476012?ie=UTF8), und eine 70er-Jahre-Disco-Soul-mässige, so ähnlich wie die Eclat (http://www.fontfinder.ws/28053/Eclat.html).

Gibt es Schriften, die ich frei im Internet herunterladen kann? Möchte die gerne privat benutzen, aber es ist nicht sooo wichtig, dass ich da ne Menge Geld investieren würde.

Vielen Dank für die Hilfe!

Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Action Is
Creampuff
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pit_29
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.08.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow ... vielen Dank!

Action Is funktioniert super. Mit Creampuff gibts leider ein kleines Problem: wenn ich das der Schriftsammlung auf meinem Mac zufügen möchte findet das Programm "schwerwiegende Fehler. Verwenden Sie diese Schrift nicht." Das Rote Kreuz ist bei "Tabellenverzeichnis der Schrift", der Rest scheint ok zu sein. Egal, ob ich es als .ttf oder .zip 'runterlade (...ist ja auch zu erwarten).

Freue mich über einen Tipp ... Danke!

Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TTF ist eine Windows Fontart (oder kommt die Schriftensammlung ab OSX damit klar?!). Ich nehmen an, dass sich in der *.zip ebenfalls *.ttf befindet.

Versuche OTF oder direkt PS. Oder wandle in Mac-TTF um (Programm ergoogeln).


Zuletzt bearbeitet von mZy am Di 01.08.2006 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, hier wird dir geholfen: http://www.dafont.com/soft.php#2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Font oder Alternative dazu gesucht
Font-Alternative?
Alternative zum Font Verlag
SCHULTHEISS Font suche oder alternative
Suche Alternative zu diesem Font
Free Font Alternative zu Lucida Sans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.