Verfasst Mo 17.03.2008 18:00 Titel
Zitat fonsthop: »Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte«. Die FF Max ist KEIN Freefont!
Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Mo 17.03.2008 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
curacaomunich Threadersteller
Verfasst Mo 17.03.2008 22:13 Titel
Also ok!
1.
Ich habe schon einmal bei linotype schriftarten gekauft. Eine normale schriftart und die dazugehörige FETTschrift. und mir wurde gesagt, word erkennt das wenn ich auf Fett klicke und sprinckt um auf die andere schriftart. Scheiße - garnichts macht word. und deshalb kauf ich auch keine schriftart mehr wenn das nicht sicher ist. ich sehe garnicht ein, hier 2 oder 3 mal schriftarten zu kaufen und dann geht es eh nicht in word. was soll sowas. da hätte ich gleich die standard schrift kaufen können und word hätte ein s.g. FETT errechnet das natürlich nie so aussieht wie die gekaufte schriftart.
heav
Dabei seit: 10.02.2004 Ort: Out of Munich Alter: 24 Geschlecht:
Verfasst Mo 17.03.2008 23:04 Titel
Jetzt spinn mal hier nicht rum, du kannst auch in Word den Bold-Schnitt auswählen, wenn du die Schrift manuell Fett stellst bist du selbst schuld, sowas macht man nicht. Außerdem ist Word keine geeignete Layoutsoftware sondern ne Krankheit.
drosteman79
Gesperrt
Verfasst Mo 17.03.2008 23:07 Titel
und vor ein paar Tagen wolltest du die FrutigerNExt kostenlos...
Also mal ganz ehrlich, und von mir aus auch beleidigend: wenn du zu blöde bist deinen Computer zu bedienen, ist das kein Grund warum plötzlich alle Schriften kostenlos sein sollten, die du haben willst.
Verfasst Di 18.03.2008 07:41 Titel
Weidemann Std Book
Weidemann Std Medium
Und nochmal! Gekauft habe ich dann
"Weidemann Std Book"
und
"Weidemann Std Medium".
Eine normale und eine Fettschrift. Ob Word nun ein gutes Programm ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt. Mir geht es ums Briefe schreiben und nicht darum Plakate zugestalten oder sonst was. Das heißt es muss schnell gehen. Und wenn ich diese Weidemann Std per Fettknopf umstellen will errechnet Word eine Fettschrift und nimmt nicht die gekaufte Weidemann Std. Medium. Die errechnete Schrifft hat aber nichts mit der gekauften zu tun. Wieso funktiniert es nicht wie bei den Standardschriften wie Arial.
Zeithase
Verfasst Di 18.03.2008 07:56 Titel
RTFM.
Verfasst Di 18.03.2008 08:02 Titel
Toller Tipp! Ich nehme an RTFM steht für "Lies das verdamte Handbuch"
Zeithase
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.