mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie im Supermarkt … vom 09.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Wie im Supermarkt …
Autor Nachricht
vespa200
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: Köln
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 18:34
Titel

Wie im Supermarkt …

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… so solls dann hinterher aussehen. Beispiel gibt es leider keines aber ich versuches es mal zu beschreiben.
Ich suche eine Handschrift die aussieht wie mit diesem dicken Edding geschrieben, allerdings kein Grafitti Stil sondern eben so wie früher im Supermarkt die Sonderangebots Schilder geschrieben wurden. Ähnlich auch Tafeln auf Wochenmärkten …
wichtig dabei ist mir, dass die Schrift ein schönes Schriftbild hat, also nicht nur mittelmäßige Einzelbuchstaben, nen schönen Fluss eben. Und natürlich die charakteristischen Schlieren die son Edding hat.

Ist irgendwie klargeworden was ich meine? Kennt jemand solch eine Schrift?
Bei dafont hab ich schon alle möglichen durch, da ist nix dabei …

Hoffend und Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleciht geht die Reporter 2 in diese Richtung. Nicht wirklich Edding, aber ich denke der Duktus hat etwas "Handschriftliches".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

markerFelt
  View user's profile Private Nachricht senden
vespa200
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: Köln
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank für die Tips.
Die Reporter 2 geht schon in die Richtung, triffts noch nicht ganz … allerdings sind die Versalien leider grauenhaft. An nen Versalsatz gar nicht zu denken … leider.
Die Marker felt ist mir dafür noch zu glatt. ich werd mal probieren ob sich hier was mit bearbeiten machen lässt…
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.