mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie bekomme ich die Schrift hin? vom 09.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> wie bekomme ich die Schrift hin?
Autor Nachricht
diekleinejini
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.02.2004 13:12
Titel

wie bekomme ich die Schrift hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen...
ich bin ein absoluter newbie in Sachen Mediendesign etc und mache gerade ein praktikum in einer Werbeagnetur...
ich soll jetzt mal just for fun ein Logo in Freehand abzeichnen...

http://www.fapu.de oben links in der ecke....meine Volage schaut ein wenig anders aus, aber es geht mir hier um die großen Lettern in den Keisen...die haben ja einen recht seltsamen verlauf und ich hab keinen Plan wie ich das hinbekommen soll....wär schön wenn jemand helfen kann, danke im Vorraus

jini


Zuletzt bearbeitet von diekleinejini am Mo 09.02.2004 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2004 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest dir im illustrator ein rechteck aufziehen, das etwas größer als der grösste buchstaben ist, dann mithilfe von einem verlaufsgitter die textur hestellen und mit einer schnittmaske in form deiner buchstaben bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
diekleinejini
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.02.2004 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Tipp ansich ist echt super (hätte man aber auch selbst drauf kommen können), aber ich scheine zu blöd zu sein das in freehand zu importieren, man man man....ielleicht sollte ich mal stündchen schlafen gehen...
oder ihr sagt mir was ich falsch gemacht ahbe:
Also alles so gemacht wie von godfather beschrieben...
abgespeichert
in Freehand importiert
mit diesem kleinen dreiecks corsur eingefügt, aaabbbeerrr
nis zu sehen...
SUPO!
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the godfather hat geschrieben:
du könntest dir im illustrator ein rechteck aufziehen, das etwas größer als der grösste buchstaben ist, dann mithilfe von einem verlaufsgitter die textur hestellen und mit einer schnittmaske in form deiner buchstaben bringen.


Vielleicht liegts daran, dass man afaik in Freehand kein solches Gitter zur Verfügung hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diekleinejini
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.02.2004 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poblem gelöst hab jetzt einfach von freehand in den illustrator importiert...
Trotzdem danke...

und schönen tag noch
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ginge natürlich noch viel schneller mit dem Wolkenfilter in Photoshop. Aber gut, warum so einfach lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2004 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Das ginge natürlich noch viel schneller mit dem Wolkenfilter in Photoshop. Aber gut, warum so einfach lösen.

Logo = Vektor
Photoshop = Pixel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie bekomme ich so etwas hin?
Wie bekomme ich im Illustrator Sonnenstrahlen hin??
Bildeffekt - surreal - wie bekomme ich sowas hin?
Verpackung Etikett - wie bekomme ich das plastisch hin?
Wie bekomme ich folgenden Raster-Effekt hin?
wie bekomme ich diesen kreis mit zacken im photoshop hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.