mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kennt diese Schriftart vom 02.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Wer kennt diese Schriftart
Autor Nachricht
runatthesun
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.05.2006 10:05
Titel

Wer kennt diese Schriftart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe mediengestalter community,

ich bin auf der Suche nach dem Namen folgender Schrift art, die ich fuer eine umgestaltung des Logos benötige. Die schriftart dürfte so 10 Jahre alt sein, ein suchen auf diversen schriftart seiten meinerseits blieb leider erfolglos. Es besteht aber durchaus die möglichkeit, dass es sich um eine standartschrift eines zu der zeit bekannten programms handelt.




vielendank schonmal für euere mithilfe


gruß andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo runatthesun,

"versuch es doch mal mit der suche" oder "benutz doch einfach mal deinen verstand" oooder
versuchs mal mit " http://www.whatthefont.com " oder "schau dir doch mal die ähnlichen themen an"
oder so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
runatthesun
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.05.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit der suchen funktion ist so ne sache..... wonach soll ich suchen wenn ich keinen namen habe - deswegen wende ich mich ja hierhin *zwinker*
das mit whatthefont ist eine interessante sache, man muss das bmp zwar neuafbauen damit er alles erkennt, aber zumindest bietet es eine auswahl vermeintlich ähnlicher - von denen leider keine der gesuchten auch nur gleicht...

identifont bietet auch eine interessante such möglichkeit anhand von typograpfischen eigenschaften bestimmter buchstaben - aber auch hier laesst sich trotz diverser eingabeversuchen die schriftart nicht finden, abgesehen davon das das tool nach ich glaube 30 schritten ein paar lösungen präsentiert - jedoch leider nicht alle die noch nach den gemachten einschränkungen übriggeblieben sind.

eine hilfe wäre es vielleicht schon, wenn vielleicht jemand mir zumindest den stil wieder nennen könnte, sodass man in letzter instanz vielleicht auf eine alternative, der ursprungsform ähnlichen schriftart ausweichen kann. denn ein profi in sachen schriftarten bin ich beiweite nicht *zwinker*

in freudiger erwartung auf hilfreiche antworten

gruß andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde da nach ArtDeco-Schriften suchen. Da das Logo auf der Website ein wenig handgezeichneten Charakter hat, kann's natürlich auch ein solches sein. Aber da du ja ohnehin im WTF-Forum gepostet hast, kannst du sicher sein: Wenn's den Font digital gibt, die finden ihn...

Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Di 02.05.2006 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
runatthesun
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.05.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp die habens tatsächlich gefunden - scheint uralt zu sein

die schrift heisst, falls es wen interessiert Parisian, Jahr 1928 *zwinker*

danke an alle die sich mit meinen problem beschätigt haben


gruß andreas


/closed
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kennt die Schriftart?
Wer kennt diese Schriftart?
Wer kennt diese Schriftart
Volksfürsorge - wer kennt die Schriftart?
Wer kennt diese Schriftart ?
Wer kennt diese Schriftart...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.