mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kann mir sagen welche Schrift das sein könnte? vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Wer kann mir sagen welche Schrift das sein könnte?
Autor Nachricht
wuelf
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 11:43
Titel

Wer kann mir sagen welche Schrift das sein könnte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich suche die Schift zu diesen 2 Buchstaben:




ich habe leider nur zwei Buchstaben, aber ich denke das 'k' sollte einen hohen Wiedererkennungswert haben.
Leider ist die Grefik etwas grob, ich hoffe mir kann dennoch jemand nen Tip geben,
Vielen Dank!
Lutz
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UFF - nix für ungut. aber kann das evtl. auch aus einer vergröberten freehand-datei stammen?
also ich finde, da passt auf den ersten blick nix * Keine Ahnung... * nix im sinne von "die qualität der zeichen ist grottig"...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 08.06.2006 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist Warnock Pro
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag auch thx - aber sind die lettern hässlich * Ich muß mich mal kurz übergeben... * gschmäckle eben...

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 08.06.2006 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wuelf
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@monika_g:Herzlichen Dank, die ist es.
@radschlaeger:hässlich, naja, ich bin kein freund absluter Urteile auf subjektiver Basis aber man könnte sagen sie ist nicht sehr fein durchgearbeitet, hat also Verbesserungspotenzial.Geschmacksache aber eben.
Ich bin kein Font-guru, kenne mich in dem Bereich sehr wenig aus, auch die Fachbegriffe fehlen. Was mir gut gefällt, ist die Form des 'k' unten rechts. sorgt für eine gewisse Leichtigkeit die ich bei wenigen Serifen-Schriften gefunden habe.
Kennst du (oder sonstjemand) da noch andere Schriften, die so ähnlich aussehen und vielleicht nicht das Urteil hässlich verdienen?

Gruß,
Lutz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Indesign: Schrift in andere Schrift umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.