mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Typo für Küchengeräte? vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche Typo für Küchengeräte?
Autor Nachricht
B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 08:30
Titel

Welche Typo für Küchengeräte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Allerseits.

Ich habe mal wieder ne Idee für ein neues Bild gehabt und da brauche ich mal Hilfe.
Aber erst mal das Bild beschreiben.




Das soll mal ein Ei werden auf dem so ein Seifenspenderding montiert ist.
Ich will noch zwei weitere Ei-Verbesserungen machen.
Also werden das insgesammt 3 Bilder. Die sollen dann nebeneinander angeordnet werden.
Das fertige Bild soll eine Art Presentation oder Werbung für diese Ei-Applikationen werden.
Diese Produktreihe nenne ich dann :"Easy_Cooking_Applications" kurz :"ECA" Lächel

Das Bild, oder eben die 3 Bilder, werde ich versuchen so fotorealisitsch wie möglich in 3D um
zu setzten.

Jetzt das Problem:

Welche Typo wäre wohl für so etwas am besten geeignet?

Ich stelle mir das Bild recht stilvoll vor. Der Hintergrund wird in grau gehalten werden.
Die einzelnen Eier werden dann recht Studiomäßig, halt fotolike, aussehen.
Vermutlich werde ich das auch mal als Poster printen lassen. So für die Küche.

Sollte ich wohl auch gleich ein ECA-Logo machen?

Fragen über Fragen. * Nee, nee, nee * * Ja, ja, ja... *

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen Gruß Janne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die air conditioner is ne nette schrift, streamline-design, 50er jahre küchenschrift *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese formen würde ich irgendwie in den 60er-70ern sehen.
wie wärs mit bayer sans, ff dax, ff cocon - wenns kühler sein soll: conduit
alle müssten wahrscheinlich etwas aufbereitet werden.

bauhaus, pump, handel gothic sind zu plump.


ps:
http://www.myfonts.com/fonts/victory/bayer-sans/bayer-sans/testdrive.html?s=eca+easy+cooking+app&p=36
http://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-dax/light/testdrive.html?s=eca+easy+cooking+app&p=48
http://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-cocon/light/testdrive.html?s=eca+easy+cooking+app&p=48
http://www.myfonts.com/fonts/linotype/itc-conduit/conduit-itc-medium/testdrive.html?s=eca+easy+cooking+app&p=48


Zuletzt bearbeitet von nike am Do 02.09.2004 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nike hat geschrieben:
ff dax, ff cocon - wenns kühler sein soll: conduit

Die finde ich eine sehr gute Wahl! Vor allem die Dax.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau ! Dax ist es.
  View user's profile Private Nachricht senden
B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich schwanke zwischen der air conditioner und dax.
Sind beide wirklich prima.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Wenn ich mal zum zeigen habe dann werde ich mal 2 Versionen machen.

Gruß Janne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm was "hartes", minimalistisches und "edles" wie Avenir oder Univers. Gibt noch paar andere, aber name fällt mir jetzt nicht ein. Wenn du edle und moderne und "cleane" Küchenmarken siehst, wirst du ihre Aufmachung und auch in ihrer Schrifttype auf diese typischen Merkmale stossen. Spielereien im Font sind da meiner Ansicht nach fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Do 02.09.2004 19:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Rotis würde sicher auch gut kommen

http://www.linotype.com/49254/rotissansserif55roman-font.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was für ne typo ..
[typo] CE ?
Was ist das für eine Typo?
Typo - WM
Was für eine typo ist das?
Typo zerschossen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.