mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schrift für Todesanzeige? vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche Schrift für Todesanzeige?
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 11:15
Titel

Welche Schrift für Todesanzeige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was könnt ihr empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baskerville
Times
Caslon
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni bodoni.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Todesanzeige ein wenig moderner aussehen soll, würde ich eine Schrift wie die Optima empfehlen. Auch wenn ich mir nun den Ärger der Diskussionsteilnehmer zuziehe *zwinker* , finde ich, das viele der genannten Schriften – zumindest bei Todesanzeigen – sehr abgedroschen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Partylöwe Nr. 1 hat geschrieben:
Wenn die Todesanzeige ein wenig moderner aussehen soll, würde ich eine Schrift wie die Optima empfehlen. Auch wenn ich mir nun den Ärger der Diskussionsteilnehmer zuziehe *zwinker* , finde ich, das viele der genannten Schriften – zumindest bei Todesanzeigen – sehr abgedroschen sind.

hey partylöwe, wir sollten mal ein todesanzeigen-battle machen muahaha
mir persönlich wäre die optima zu humanistisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mousepaws

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.09.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Kölner Todesanzeigen gibt es auch standardmäßig in der Weidemann.

Gruß,
MP
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Indesign: Schrift in andere Schrift umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.