mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiß einer mehr? - Abwandlung der PUMP.ttf mit innenlinien vom 23.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Weiß einer mehr? - Abwandlung der PUMP.ttf mit innenlinien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tobi81bo
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: bochum
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 20:40
Titel

Weiß einer mehr? - Abwandlung der PUMP.ttf mit innenlinien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
glaube als Grundmodel ist das die Pump, aber die kleinen Linien innen sind bestimmt nicht von Hand gemacht, dafür sieht das zu perfekt aus.
Weiß einer mehr?
Automatische Suche bringt nur die pump.

Danke!
Gruß, tobias



http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=086c78-1437677403.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=73cdf6-1437677437.jpg


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b6cbd0-1437677544.jpg



Zuletzt bearbeitet von Tobi81bo am Do 23.07.2015 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte das nicht mit der Hand gemacht sein? Natürlich nicht frei mit derv Maus in Photoshop, aber eben in einer Vektorgrafik, wie Illustrator, CrelDraw der gar Inkscape bekommt man das schon sauber hin. Schließlicfh wurden die Fonts ja auch irgendwann in einer Vektorgrafik von Hand gezeichnet, und nicht durch Magie erschaffen.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich alles richtig, was Peter Wiegel sagt, aber in diesem Fall gibt’s tatsächlich einen fertigen Font davon: Olympik von Jonathan Hill (The Northern Block), der nach einem Designvorbild von Optex von Letraset digitalisiert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwalbenkoenig hat geschrieben:
Grundsätzlich alles richtig, was Peter Wiegel sagt, aber in diesem Fall gibt’s tatsächlich einen fertigen Font davon: Olympik von Jonathan Hill (The Northern Block), der nach einem Designvorbild von Optex von Letraset digitalisiert wurde.


Dein Fachwissen ist immer wieder bewundernswert *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem kann ich mich nur anschließen, Schwalbenkönig ...1
BTW: In welcher Schrift träumst du eigentlich? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumonster hat geschrieben:
Dein Fachwissen ist immer wieder bewundernswert *Thumbs up!*


Ach, das ist alles halb so wild. Ich hab einfach auf MyFonts nach Multiline gesucht (zugegeben, ich hab das Design schon mal gesehen gehabt). Und bei MyFonts steht dann auch, woher die Schrift stammt: »A multi-lined typeface digitally remastered from the 1970s Letraset font Optex.«

Also, alles nur Posing … *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
BTW: In welcher Schrift träumst du eigentlich? Lächel


Das hatten wir doch schon mal … Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich wollte mit meinem Kommentar ja auch gar nicht ausschießen, dass dies ein Font ist, sondern bezog sich nur auf den Kommentar: Das ist zu sauber, um handgemacht zu sein.

Auch wenn ich selbst Fonts erstelle, möchte ich denen, die ein Logo entwickeln wollen damit nur sagen: Traut euch, die oft wenigen Buchstaben für ein Logo komplett selbst zu zeichnen, statt Stunden dafür in den Sand zu setzen, den Font zu suchen, den ein anderer für ähnliches verwendet hat - und gelegentlich dann daran herumgezuppelt hat, was man dem Logo dann auch oft ansieht. Wird eigentlich in den Designschulen noch auch etwas über das Zeichnen von Buchstaben gelehrt? Oder heißt es da auch: Sucht euch nen Font, und bastelt notfalls dran herum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Helvetica Abwandlung mit abgeschrägtem t ?
Abwandlung von Arial - eigene Schrift?
PUMP - ähnliche Schrift
Linotype Pump Light
Font ähnlich Pump EF Light
Bauhaus, Pump, Blippo etc. mit ZWEI Linien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.